Beiträge von heihachi

    Hey Irvine,

    das klingt nach einem ziemlich nervigen Problem, aber keine Sorge, wir finden bestimmt eine Lösung. Das Grüne/Gelbe im Bild deutet normalerweise auf ein Problem mit der HDMI-Verbindung oder eine Einstellungssache entweder bei deiner PS5 oder dem TV hin. Da du schon verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert hast, können wir das wahrscheinlich ausschließen. Hier ein paar Schritte, die du noch versuchen kannst:

    1. TV-Einstellungen überprüfen: Manchmal können spezifische Bildmodi oder Einstellungen auf dem TV zu Farbverfälschungen führen, besonders bei so hochwertigen Geräten wie deinem Sony OLED. Stelle sicher, dass der Bildmodus auf eine Standard-Einstellung gesetzt ist und nicht auf eine spezielle Einstellung, die Farben verändern könnte.

    2. PS5-Videoausgabe-Einstellungen anpassen: Überprüfe die Videoausgabe-Einstellungen deiner PS5. Vielleicht hilft es, die Auflösung manuell einzustellen oder die HDR-Einstellungen zu ändern, falls aktiviert.

    3. Sichere Modi testen: Starte deine PS5 im sicheren Modus (durch Halten des Power-Buttons bis zum zweiten Piepton) und wähle die Option "Videoausgabe ändern" oder "Datenbank neu aufbauen". Das kann manchmal solche seltsamen Probleme beheben.

    4. Verbindung über den eARC-Port: Du hast erwähnt, dass der eARC-Port funktioniert, aber du ihn für die Soundbar benötigst. Hast du die Möglichkeit, einen HDMI-Splitter oder -Switch zu verwenden, um sowohl die Soundbar als auch die PS5 an den eARC-Port anzuschließen? Das könnte eine praktische Lösung sein, falls das Problem tatsächlich am HDMI-Port des TVs liegt.

    5. Andere Geräte testen: Wenn möglich, teste andere Geräte mit den gleichen HDMI-Ports am TV, um zu sehen, ob das Problem auch bei ihnen auftritt. Wenn ja, liegt es wahrscheinlich am TV.

    6. Werkseinstellungen: Als letzten Ausweg könntest du sowohl die PS5 als auch den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Achtung: Bei der PS5 bedeutet das, dass alle Daten gelöscht werden, also sichere deine Daten vorher!

    Wenn das Problem nur im Startbildschirm der PS5 auftritt und Spiele normal angezeigt werden, klingt es eher nach einem Kommunikationsproblem zwischen PS5 und TV als nach einem Hardwaredefekt. Falls keiner dieser Schritte hilft, könnte es sich tatsächlich um ein spezifischeres Problem mit einem der Geräte handeln, und der Kundenservice von Sony (sowohl PlayStation als auch TV) könnte dir weitere Unterstützung bieten.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter und das Problem ist bald Geschichte!

    Beste Grüße,

    Hey Firewarrior,

    das klingt echt frustrierend, aber keine Panik, wir kriegen das schon hin! Du hast schon einige gute Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Da du die Grundlagen wie das Ändern des Frequenzbands, die SSID und Neustarts beider Geräte schon durch hast, schauen wir mal, was noch helfen könnte.

    1. Prüfe die IP-Einstellungen auf deiner PS5: Manchmal kann es helfen, die IP-Einstellungen von automatisch auf manuell zu ändern und eine feste IP-Adresse zuzuweisen. Das machst du so:

    • Geh in die Netzwerkeinstellungen deiner PS5.
    • Wähle deine Verbindung aus und geh auf "Erweiterte Einstellungen".
    • Setze IP-Adresse auf manuell und gib eine feste IP-Adresse ein, die zu deinem Heimnetz passt. Achte darauf, dass die IP außerhalb des DHCP-Bereichs deines Routers liegt, um Konflikte zu vermeiden.

    2. DNS-Einstellungen ändern: Manchmal können die Standard-DNS-Einstellungen Probleme verursachen. Versuch mal, diese auf öffentliche DNS-Server wie Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder Cloudflare (1.1.1.1 und 1.0.0.1) zu ändern.

    • Ähnlich wie bei den IP-Einstellungen kannst du das unter Netzwerkeinstellungen > Erweiterte Einstellungen deiner PS5 machen.

    3. UPnP aktivieren oder Port-Weiterleitung einrichten: Wenn UPnP (Universal Plug and Play) in deinem Router deaktiviert ist, aktiviere es. Das hilft Geräten im Netzwerk, die notwendigen Ports automatisch zu öffnen. Wenn das nicht hilft oder du eine sicherere Methode bevorzugst, richte eine Port-Weiterleitung für die PS5 in deinem Router ein. Die notwendigen Ports findest du auf der PlayStation-Website oder im Support-Bereich.

    4. MAC-Filterung überprüfen: Stelle sicher, dass die MAC-Adresse deiner PS5 nicht versehentlich auf der Blacklist deines Routers steht. Wenn dein Router eine MAC-Filterung verwendet, füge die MAC-Adresse deiner PS5 zur Whitelist hinzu.

    5. Firmware des Routers aktualisieren: Überprüfe, ob ein Firmware-Update für deinen Speedport Smart 4 plus verfügbar ist. Eine veraltete Firmware kann manchmal zu Verbindungsproblemen führen.

    6. Kontaktiere den Support: Wenn nichts funktioniert, könnte es ein spezifischeres Problem mit deinem Router-Modell und der PS5 geben. Ein Anruf beim Kundensupport deines Internetanbieters oder beim PlayStation-Support könnte Licht ins Dunkle bringen.

    Ich hoffe, einer dieser Schritte führt zur Lösung deines Problems. Lass uns wissen, wie es gelaufen ist oder wenn du weitere Fragen hast!

    Viel Erfolg und VG


    Hey AnnaLee123,

    cool, dass du deinen Gaming-Setup mit einem Paddle-Controller upgraden möchtest! Die Suche nach dem perfekten Controller kann manchmal echt eine Herausforderung sein, vor allem mit so spezifischen Anforderungen, wie du sie hast. Aber keine Sorge, ich hab ein paar Vorschläge für dich.

    Da du schon den SCUF Reflex und den DualSense Edge angeschaut hast, aber die nicht ganz passen, und der Nacon Revolution 5 Pro auch nicht 100%ig überzeugt, könnte es sein, dass wir etwas außerhalb der bekanntesten Marken schauen müssen.

    1. Custom Controller Anbieter: Es gibt einige Firmen, die spezialisierte oder custom-made Controller anbieten, die genau auf deine Wünsche zugeschnitten werden können. AimControllers und Battle Beaver Customs sind zwei solcher Anbieter, bei denen du Paddles hinzufügen und die Anordnung von Steuerkreuz und Sticks individuell anpassen kannst. Die Preise variieren je nach Grad der Anpassung, aber es könnte sich lohnen, wenn du genau weißt, was du willst.

    2. Razer Raiju Tournament Edition: Obwohl nicht exakt deinen Anforderungen entsprechend, bietet der Razer Raiju einige interessante Features, einschließlich zusätzlicher Tasten, die du als Paddles nutzen kannst. Die Qualität ist top-notch, und Razer ist bekannt für seine Gaming-Peripherie. Es lohnt sich, einen Blick auf die neueste Version zu werfen, um zu sehen, ob sie inzwischen Updates erhalten hat, die deinen Wünschen entsprechen.

    3. Astro C40 TR: Der Astro C40 TR Controller ist eine weitere hochwertige Option, die anpassbare Layouts bietet, einschließlich der Möglichkeit, den Stick und das D-Pad nach deinen Wünschen zu tauschen. Er hat auch hinten anpassbare Tasten, die als Paddles dienen können. Allerdings ist er eher auf dem amerikanischen Markt verbreitet, also müsstest du schauen, wie leicht du ihn hier bekommen kannst.

    Bevor du kaufst, ein paar Tipps:

    • Rezensionen lesen: Schau dir unbedingt Kundenrezensionen an, um zu sehen, wie zufrieden andere Gamer mit dem Controller sind, besonders in Bezug auf Haltbarkeit und Reaktionsfähigkeit.
    • Kompatibilität sicherstellen: Bestätige, dass der Controller vollständig mit PS5-Spielen kompatibel ist, einschließlich aller spezifischen Funktionen, die du nutzen möchtest.
    • Garantie und Support: Checke, was für Garantie angeboten wird und wie gut der Kundensupport der Firma ist, falls du Probleme hast.

    Hoffentlich hilft dir das bei deiner Suche und du findest den perfekten Controller, der dein Gaming-Erlebnis auf das nächste Level bringt. Viel Erfolg und happy gaming!

    Beste Grüße,

    Hey sxl_onfroy,

    willkommen im Club und direkt zu deinem Anliegen: Warzone und die ganze Geschichte drum rum kann echt verwirrend sein. 🤯

    Erstmal, Warzone hat sich ein bisschen gewandelt und ist jetzt als „Warzone 2.0“ bekannt, falls du das noch nicht mitbekommen hast. Das könnte der Grund sein, warum du's im Store nicht wie gewohnt findest.

    Jetzt zum Knackpunkt: Du brauchst normalerweise kein PS+ Essential, um Free-to-Play-Spiele wie Warzone zu zocken. Dass dein Kumpel es ohne PS+ zocken kann, bestätigt das eigentlich. Hier könnte ein Missverständnis mit der Meldung im Spiel oder Store vorliegen, oder es gibt gerade ein temporäres Problem auf Sonys Seite.

    Was du probieren könntest:

    Direkte Suche im PS Store: Geh nochmal in den PS Store direkt über deine Konsole und such nach „Warzone 2.0“ statt nur „Warzone“. Manchmal sind die Einträge ein bisschen tricky benannt.

    Überprüfe deine PS+ Mitgliedschaft: Auch wenn du für Warzone kein PS+ brauchst, schau mal, ob deine Mitgliedschaft irgendwelche Probleme hat. Manchmal spinnt das System, wenn da was nicht ganz rund läuft.

    Store-Update abwarten: Wenn im PS Store gerade ein Update läuft oder kürzlich lief, kann es sein, dass einige Einträge vorübergehend durcheinander sind. Gib ihm ein bisschen Zeit und probier es später noch einmal.

    Support checken: Wenn alles andere fehlschlägt, könnte ein Blick in die offiziellen PlayStation-Foren oder ein kurzer Chat mit dem PlayStation-Support Klarheit bringen. Die haben mehr Einblick in aktuelle Probleme oder Änderungen.

    Freunde fragen: Da dein Kumpel das Spiel zocken kann, frag ihn mal, ob er kürzlich irgendwelche besonderen Schritte unternehmen musste, um das Spiel zu starten oder neu zu installieren.

    Hoffentlich hilft dir einer dieser Tipps weiter, und du bist bald wieder am Droppen und Loopten in Verdansk oder wo auch immer Warzone 2.0 dich hinführt. 🎮

    Falls noch was unklar ist, einfach nachhaken!

    Peace out


    Hey nsbrajapaksha,

    herzlich willkommen im Forum und gleich mal zu deiner Frage: Absolut, das kriegst du hin! Da die PS5 direkt keine Bluetooth-Kopfhörer supportet (klassischer Sony-Move 🙄), ist ein Bluetooth-USB-Adapter genau das, was du brauchst.

    Ein Produkt, das oft empfohlen wird, ist der „Creative BT-W3“ – ein ziemlich solider Bluetooth-Transmitter. Der ist plug-and-play, unterstützt aptX Low Latency (mega wichtig fürs Zocken, damit der Ton und das Bild synchron bleiben), und du kannst ihn direkt an einen der USB-Ports deiner PS5 anschließen. Sobald er steckt, einfach in den Pairing-Modus versetzen und mit deinen Kopfhörern verbinden.


    Hallo,

    es scheint, als hättest du schon die richtigen Schritte unternommen, um das PlayStation Plus-Abo auf deiner PS5 für Familienmitglieder zu teilen. Die Konsolenfreigabe und das Offline-Spiel sind tatsächlich die Schlüsseleinstellungen, um deine PS Plus-Vorteile mit anderen Benutzern auf derselben Konsole zu teilen. Wenn diese Option bereits aktiviert ist und dein Sohn immer noch nicht auf die PS Plus-Vorteile zugreifen kann, hier ein paar Vorschläge, was du noch versuchen könntest:

    Überprüfe die Einstellungen des Familienmanagements: Stelle sicher, dass dein Sohn korrekt als Familienmitglied unter deinem Konto eingerichtet ist. Gehe dazu über das Hauptmenü zu den Einstellungen, dann zu "Familienverwaltung" und überprüfe die Einstellungen für dein Kind.

    Überprüfe die Altersbeschränkungen: Manchmal können Altersbeschränkungen bestimmte Inhalte blockieren. Stelle sicher, dass die Einstellungen für Altersbeschränkungen auf dem Konto deines Sohnes nicht verhindern, dass er auf den Fortnite Skin und andere PS Plus-Vorteile zugreifen kann.

    Lizenzwiederherstellung durchführen: Manchmal kann es helfen, die Lizenzen auf der PS5 zu erneuern. Gehe zu Einstellungen > Benutzer und Konten > Andere > Lizenzen wiederherstellen. Dadurch wird die Berechtigung für alle deine erworbenen Inhalte und Abonnements auf deiner Konsole neu synchronisiert.

    Abmelden und erneut Anmelden: Manchmal kann ein einfaches Abmelden aus dem PSN auf der PS5 und ein erneutes Anmelden das Problem lösen. Dies zwingt das System, die Nutzerinformationen und Abonnements neu zu laden.

    Zum Thema Abo-Wechsel: PlayStation Plus-Abonnements sind in der Regel an das Konto gebunden, mit dem sie gekauft wurden, und können nicht direkt auf ein anderes Konto übertragen werden. Wenn du jedoch wirklich möchtest, dass dein Sohn das Abonnement unter seinem eigenen Konto hat, wäre die einzige Option, ein neues Abonnement direkt für sein Konto zu erwerben.

    Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, empfehle ich, direkt den PlayStation-Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Konto- oder Systemprobleme überprüfen und dir möglicherweise eine Lösung anbieten, die wir hier nicht bedacht haben.

    Hallo wyzy,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen VR2 Set! Das ist wirklich eine spannende Sache. Bezüglich deiner Frage zu Resident Evil 7 (Resi 7) und der Kompatibilität mit dem VR2 Set:

    Resident Evil 7 war ein bahnbrechendes Spiel für die VR-Erfahrung auf der PS4, indem es vollständige Unterstützung für das ursprüngliche PSVR-Headset bot. Für das VR2 Set auf der PS5 gibt es jedoch einige Punkte zu beachten.

    Zum Zeitpunkt meines letzten Wissensstands (bitte prüfe dies nochmal für die aktuellsten Informationen, da sich die Dinge schnell ändern können) war Resident Evil 7 nicht direkt für das VR2 Set angekündigt oder bestätigt. Das bedeutet, dass, obwohl das Spiel eine fantastische VR-Erfahrung auf der ersten PSVR-Generation bietet, eine offizielle Unterstützung oder ein Update für das VR2 Set noch aussteht.

    Allerdings hat Sony angekündigt, dass viele Spiele und Erlebnisse für das VR2 Set optimiert werden, daher besteht die Möglichkeit, dass zukünftige Updates oder Ankündigungen die Kompatibilität mit älteren VR-Titeln wie Resident Evil 7 einschließen könnten.

    Hallo,

    das klingt nach einem ärgerlichen Problem, aber keine Sorge, wir kriegen das schon hin! Bevor wir davon ausgehen, dass deine PS5 defekt ist, lass uns ein paar Dinge durchgehen:

    Überprüfe die Ausrichtung der Disk: Stelle sicher, dass die Disk richtig herum eingelegt wird. Die bedruckte Seite sollte nach oben zeigen, wenn du die Konsole im horizontalen Modus hast, und nach außen, wenn sie vertikal steht.

    Manuelle Einstellungen überprüfen: Gehe in die Einstellungen deiner PS5 und schaue nach, ob es irgendwelche Optionen gibt, die das automatische Einziehen der Disks beeinflussen könnten. Es ist unwahrscheinlich, aber einen Blick ist es wert.

    Neustart: Manchmal kann ein einfacher Neustart der Konsole Wunder wirken. Schalte sie vollständig aus (nicht in den Ruhemodus) und starte sie dann neu.

    Überprüfe auf Fremdkörper: Stelle sicher, dass kein Schmutz oder Fremdkörper den Einzug blockiert.

    Hör genau hin: Wenn du versuchst, die Disk einzulegen, hör genau hin, ob du irgendwelche Geräusche aus dem Laufwerk hörst. Manchmal kann man hören, ob es versucht zu arbeiten oder ob es komplett still ist.

    Wenn all das nicht hilft, könnte es tatsächlich ein Hardware-Problem sein. In diesem Fall würde ich empfehlen, den Kundensupport zu kontaktieren. Da deine Konsole noch relativ neu ist, sollte sie unter Garantie sein, und der Support kann dir weitere Schritte zur Fehlerbehebung anbieten oder eine Reparatur/Ersatz veranlassen.

    Viel Glück und ich hoffe, das hilft dir weiter!

    zur team-auswahl: also, wir machen das meistens so, dass jeder sein lieblingsteam nimmt. manchmal machen wir auch ein kleines turnier, wo jeder mal jedes team spielt. das ist echt witzig, weil man so teams ausprobiert, mit denen man sonst nie spielen würde. und dabei lernt man auch die stärken und schwächen der verschiedenen teams kennen.

    bei den spielmodi sind wir ziemlich flexibel. mal zocken wir gegeneinander, mal gegen die KI. wenn wir gegen die KI spielen, dann stellen wir die schwierigkeit meistens ziemlich hoch ein, damit es spannend bleibt. mega spaß macht auch der koop-modus gegen die KI. da müsst ihr echt gut zusammenarbeiten und euch absprechen, wer was macht. am anfang ist das vielleicht etwas chaotisch, aber wenn ihr den dreh raus habt, ist es ein richtig gutes gefühl, wenn ihr zusammen ein tor schießt oder ne coole verteidigungsaktion macht.

    noch ein tipp: übt die skill moves. die können echt den unterschied machen, besonders in kritischen momenten. am besten, ihr schaut euch ein paar tutorials an oder probiert die moves im trainingsmodus aus. das braucht zwar etwas zeit, aber es lohnt sich total, wenn man dann im spiel einen richtig coolen move hinlegt.

    kommunikation während des spiels ist auch mega wichtig. ihr müsst euch schnell absprechen können, wer angreift, wer verteidigt und so. das wird mit der zeit immer besser, je mehr ihr spielt. und keine sorge, wenn's am anfang nicht so klappt – das ist völlig normal. ihr werdet mit jedem spiel besser.

    zum schluss: nehmt das spiel nicht zu ernst. klar, gewinnen ist cool, aber es geht vor allem um den spaß. lacht über eure fehler, feiert eure tore und genießt einfach die zeit zusammen. FIFA 23 ist ein spiel, das echt verbindet, wenn man es nicht zu verbissen sieht.

    Du musst beweisen können, dass die PS5 von dem Händler zu einem bestimmten Datum geliefert wurde. Wenn was kaputt ist, hat der Händler erstmal das Recht, das Teil zu reparieren. Die PS5 wird wahrscheinlich zu einer Sony-Werkstatt geschickt. Aber ohne Kaufbeleg wird der Händler das Teil nicht zurücknehmen.

    Moin Rene,

    das klingt auf jeden Fall komisch.

    Ich hab mal GPT Premium gefragt, hilft dir das vllt weiter? ^^


    Controller Reset: Wenn du es noch nicht versucht hast, setze den Controller zurück. Dies kann oft durch das Drücken einer kleinen Reset-Taste am Controller erfolgen, die mit einem spitzen Gegenstand erreicht werden kann.

    App Neustart: Versuche, die SkyX App vollständig zu schließen und neu zu starten. Manchmal können temporäre Softwareprobleme dadurch behoben werden.

    Aktualisierungen überprüfen: Stelle sicher, dass sowohl dein Betriebssystem als auch die SkyX App auf dem neuesten Stand sind. Softwareaktualisierungen beheben häufig bekannte Fehler.

    Controller neu koppeln: Entkopple den Controller von deinem Gerät und koppel ihn anschließend erneut. Dies kann helfen, wenn es ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung gibt.

    Alternative Steuerungsmethoden: Überprüfe, ob SkyX alternative Steuerungsmethoden wie Tastatur, Maus oder Touchscreen-Steuerung unterstützt, falls der Controller weiterhin Probleme macht.