Wie Playstation Plus Abo mit Kind teilen?

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo,

    ich habe vor 2 Tage ein PS5 Abo für meinen Sohn gekauft. Mein Sohn ist bei mir im Familienkonto auf der PS5.

    Beim starten der PS5 wird aber nur bei meinem Konto das Symbol von PS5 angezeigt.
    In meinem Konto kann ich einen kostenlosen Fortnite Skin kaufen. In seinem Konto allerdings nicht.

    Ich habe schon nach Anleitungen zum teilen gesucht.
    Dort steht:

    • Playstation Plus Sharing auf der PS5 aktivieren Sie über die Einstellungen im Hauptmenü. Navigieren Sie zum Unterpunkt Benutzer und Konten und dort zu Andere.
    • Innerhalb dieses Menüs finden Sie die Option Konsolenfreigabe und Offline-Spiel für die PS5. Aktivieren Sie die Konsolenfreigabe, um Ihre PS Plus-Vorteile auf der Konsole zu sharen.

    Das ist schon so und steht auf aktiviert.

    Muss ich noch etwas machen?
    Oder braucht er doch sein eigenes PS5 Abo?
    Kann man das Abo zu einem anderen Konto tauschen?


  • Hallo,

    es scheint, als hättest du schon die richtigen Schritte unternommen, um das PlayStation Plus-Abo auf deiner PS5 für Familienmitglieder zu teilen. Die Konsolenfreigabe und das Offline-Spiel sind tatsächlich die Schlüsseleinstellungen, um deine PS Plus-Vorteile mit anderen Benutzern auf derselben Konsole zu teilen. Wenn diese Option bereits aktiviert ist und dein Sohn immer noch nicht auf die PS Plus-Vorteile zugreifen kann, hier ein paar Vorschläge, was du noch versuchen könntest:

    Überprüfe die Einstellungen des Familienmanagements: Stelle sicher, dass dein Sohn korrekt als Familienmitglied unter deinem Konto eingerichtet ist. Gehe dazu über das Hauptmenü zu den Einstellungen, dann zu "Familienverwaltung" und überprüfe die Einstellungen für dein Kind.

    Überprüfe die Altersbeschränkungen: Manchmal können Altersbeschränkungen bestimmte Inhalte blockieren. Stelle sicher, dass die Einstellungen für Altersbeschränkungen auf dem Konto deines Sohnes nicht verhindern, dass er auf den Fortnite Skin und andere PS Plus-Vorteile zugreifen kann.

    Lizenzwiederherstellung durchführen: Manchmal kann es helfen, die Lizenzen auf der PS5 zu erneuern. Gehe zu Einstellungen > Benutzer und Konten > Andere > Lizenzen wiederherstellen. Dadurch wird die Berechtigung für alle deine erworbenen Inhalte und Abonnements auf deiner Konsole neu synchronisiert.

    Abmelden und erneut Anmelden: Manchmal kann ein einfaches Abmelden aus dem PSN auf der PS5 und ein erneutes Anmelden das Problem lösen. Dies zwingt das System, die Nutzerinformationen und Abonnements neu zu laden.

    Zum Thema Abo-Wechsel: PlayStation Plus-Abonnements sind in der Regel an das Konto gebunden, mit dem sie gekauft wurden, und können nicht direkt auf ein anderes Konto übertragen werden. Wenn du jedoch wirklich möchtest, dass dein Sohn das Abonnement unter seinem eigenen Konto hat, wäre die einzige Option, ein neues Abonnement direkt für sein Konto zu erwerben.

    Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, empfehle ich, direkt den PlayStation-Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Konto- oder Systemprobleme überprüfen und dir möglicherweise eine Lösung anbieten, die wir hier nicht bedacht haben.

    MfG, Heihachi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!