Empfehlung für Controller PS5 gesucht

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo,
    ich möchte mir einen Controller mit Paddles/Buttons auf der Unterseite zulegen. Schön wäre auch wenn Steuerkreuz und linker Stick getauscht wären im Vergleich zum Original-Controller.
    Hat da jemand eine gute Empfehlung?
    Derzeit habe ich den SCUF Reflex Base oder Pro im Auge, dort ist nur leider der Stick wie bisher.
    Der DualSense Edge erfüllt leider keinen meiner Wünsche.
    Der Nacon Revolution 5 Pro vibriert leider im PS5-Modus nicht (ja, dass klingt komisch, findet sich aber so auf der Hersteller-Seite).


  • Hey AnnaLee123,

    cool, dass du deinen Gaming-Setup mit einem Paddle-Controller upgraden möchtest! Die Suche nach dem perfekten Controller kann manchmal echt eine Herausforderung sein, vor allem mit so spezifischen Anforderungen, wie du sie hast. Aber keine Sorge, ich hab ein paar Vorschläge für dich.

    Da du schon den SCUF Reflex und den DualSense Edge angeschaut hast, aber die nicht ganz passen, und der Nacon Revolution 5 Pro auch nicht 100%ig überzeugt, könnte es sein, dass wir etwas außerhalb der bekanntesten Marken schauen müssen.

    1. Custom Controller Anbieter: Es gibt einige Firmen, die spezialisierte oder custom-made Controller anbieten, die genau auf deine Wünsche zugeschnitten werden können. AimControllers und Battle Beaver Customs sind zwei solcher Anbieter, bei denen du Paddles hinzufügen und die Anordnung von Steuerkreuz und Sticks individuell anpassen kannst. Die Preise variieren je nach Grad der Anpassung, aber es könnte sich lohnen, wenn du genau weißt, was du willst.

    2. Razer Raiju Tournament Edition: Obwohl nicht exakt deinen Anforderungen entsprechend, bietet der Razer Raiju einige interessante Features, einschließlich zusätzlicher Tasten, die du als Paddles nutzen kannst. Die Qualität ist top-notch, und Razer ist bekannt für seine Gaming-Peripherie. Es lohnt sich, einen Blick auf die neueste Version zu werfen, um zu sehen, ob sie inzwischen Updates erhalten hat, die deinen Wünschen entsprechen.

    3. Astro C40 TR: Der Astro C40 TR Controller ist eine weitere hochwertige Option, die anpassbare Layouts bietet, einschließlich der Möglichkeit, den Stick und das D-Pad nach deinen Wünschen zu tauschen. Er hat auch hinten anpassbare Tasten, die als Paddles dienen können. Allerdings ist er eher auf dem amerikanischen Markt verbreitet, also müsstest du schauen, wie leicht du ihn hier bekommen kannst.

    Bevor du kaufst, ein paar Tipps:

    • Rezensionen lesen: Schau dir unbedingt Kundenrezensionen an, um zu sehen, wie zufrieden andere Gamer mit dem Controller sind, besonders in Bezug auf Haltbarkeit und Reaktionsfähigkeit.
    • Kompatibilität sicherstellen: Bestätige, dass der Controller vollständig mit PS5-Spielen kompatibel ist, einschließlich aller spezifischen Funktionen, die du nutzen möchtest.
    • Garantie und Support: Checke, was für Garantie angeboten wird und wie gut der Kundensupport der Firma ist, falls du Probleme hast.

    Hoffentlich hilft dir das bei deiner Suche und du findest den perfekten Controller, der dein Gaming-Erlebnis auf das nächste Level bringt. Viel Erfolg und happy gaming!

    Beste Grüße,

    MfG, Heihachi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!