PS5 Lan Kabel nicht verbunden, Lan Kabel verbunden

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Habe genau das selbe Problem, denke deshalb auch nicht, dass es ein Hardware-Defekt ist. Bei warzone funktioniert alles einwandfrei, sobald ich aber cold war spiele schaffe ich es nicht eine Runde zu Ende zu bringen wegen diesem Fehler. Ist bei mir aber auch erst seit dem letzten Update so. Vor ein paar Wochen konnte ich Cold War ebenfalls ohne Probleme spielen. Hängt also irgendwie mit PS5 spielen zusammen.

  • Grüße,

    Ich möcht jetzt keinesfalls ein Fass aufmachen, aber zu 95% hängen die Probleme was Disconnects, Lags und Co angeht an der eigenen Internetleitung oder an einem Fehler des Providers. (Falsche EInstellungen im Modem, falsche Dämpfung, Paketverlust, W-Lan, etc p.p.)

    Und ja, es kann ohne Frage sein das nur ein einziges Spiel betroffen ist von diesem Problem. Es kann auch manchmal an einem Update liegen, alles im Bereich des möglichen. Ich war selbst Mal betroffen und hatte auf dem PC nur ein Spiel das mich ständig rausgeschmissen hat. Und im Endeffekt war es ein sehr gut versteckter Paketverlust, der genau nur die Route betroffen hat von dem Spiel und nichts anderes. Schwer zu finden, einfach zu lösen, in den meisten Fällen.

    Daher ein Tipp: Wenn man nichts offenkundiges rausfinden kann was das Spiel betrifft mal eine genaue Fehleranalyse des eigenen Anschlusses vornehmen. Hilft oft Wunder. (Und damit meine ich jetzt nicht den Standardmäßigen Routerresett)

    Hoffe ich konnte einen kleinen Gedankenansatz liefern.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Hallo! Seit gestern habe ich ebenfalls das beschriebene Phänomen. Bei mir ist es eher ein Flackern, denn das LAN Kabel wird nur eine halbe Sekunde nicht erkannt und dann wieder doch. Das ganze wiederholt sich einige Male, dann ist wieder alles in Ordnung. Es ist bisher ausschließlich beim Spielen von "Ratched & Clank" aufgetreten. Bei keinem PS4-Spiel.

  • Ich konnte das Problem lösen, in dem ich die PS5 anders positioniert habe. Der LAN Kabelanschluss ist einfach zu heiß geworden. Stand leider doch nicht so gut belüftet... oder einfach mal mit einem qualitätskabel probieren, nicht mit dem mitgelieferten schrott.... zb https://amzn.to/3uWAsJZ das Kabel hat direkt funktioniert

    Viel Erfolg

  • Hallo,

    ich habe meine PS5 auch erst über LAN Kabel verbunden und immer diese Fehlermeldung bekommen, das komische ist aber, jetzt läuft Sie über WLAN, und ich bekomme die Fehlermeldung LAN Kabel nicht verbunden, wieder verbunden trotzdem, also kann es nicht am LAN Port der PS5 liegen.

    Weiß jemand dazu etwas, und kann weiter helfen.

    MfG Buschmoped01

  • Hallo alle,

    es scheint tatsächlich ein Konstruktionsfehler an der PS5 zu sein.

    Das gleiche Problem habe ich auch, sehr ärgerlich?(. Aber die Kiste zum

    Reparieren einzuschicken kommt wohl bei den allermeisten nicht infrage,

    weil man ja dann wochenlang nicht spielen kann. Ich persönlich nutze

    nur das WLan der Konsole. Das hat nämlich theoretische 512 mbps.

    Ich habe ne 250er Leitung, der Download läuft mit 235 mbps, genauso

    schnell wie bei Lan. Die wackelige Buchse ist also nicht sooo schlimm;).

    Wenn später die Garantie abgelaufen ist, schraub ich das Maschinchen

    mal auseinander und schaue, was man da machen kann. Das Ergebnis

    teile ich euch dann gerne hier mit.:)

  • Servus.

    Ich kann zu dem Thema vielleicht auch etwas beitragen.
    Ich denke es wird ein Software Problem sein…

    Wie ich darauf komme?!
    Ich habe auch dieses Problem.
    Bei CoD, FIFA 21 & 22….ABER!! Nur bei den PS5 Versionen!!! Spiele ich die PS4 Versionen läuft alles tadellos so wie es sein sollte!
    Es wird also weder am Router, am Provider oder am Kabel liegen. Wenn dem so wäre, würden die PS4 Versionen die gleichen Fehler aufweisen.
    Leider habe ich bisher auch noch keine Lösung gefunden außer die Spiele in der PS4 Version zu spielen wenn es mir ums Onlinegaming geht.
    Bei Offlineinhalten spiele ich dann die 5er Version.

  • Hallo zusammen,

    ich habe dasselbe Problem und mich nur deswegen hier angemeldet.

    Das was Akudo schreibt kann ich bestätigen. Ich spiele auf Platin und dementsprechend beide FIFA 22 Versionen auf der PS5.

    Konsole PS5 - Version FIFA 22 PS4 - alles in Ordnung

    Konsole PS5 - Version FIFA 22 PS5 - regelmäßig LAN Kabel nicht verbunden

    Ist immer ziemlich ärgerlich wenn man gerade im Spiel ist und die Partie fast zu Ende ist...

  • ich habe das gleiche problem und denke auch das es an der konsole selbst liegt.

    der fehler tritt bei mir nicht jeden tag auf sondern eher zufällig. ich habe meine konsole immer im stand by und vermute das es damit zu tun hat.

    wenn ich die konsole daraufhin 1x neustarte läuft alles wieder ohne probleme für tage, wochen, monate. dennoch ärgerlich

  • Hey,

    Ich habe das gleiche Problem und zwar von Anfang an. Ich denke eher das es an der Software liegt. Ich kann ff14 den ganzen Tag spielen ohne einmal diesen Fehler zu bekommen. Wenn ich aber das neue cod spiele kommt der Fehler mindestens alle 20 Minuten meistens aber leider öfter.

    Hat schon jemand etwas rausgefunden?

    LG Thomas

    Edit: ich hab mal eine Zeit lang cod vanguard laufen lassen. Wenn ich mich mit dem online Server verbinde kommt nach einiger Zeit wieder kein lan Kabel verbunden und direkt danach lan Kabel verbunden. Wenn ich mich aber nicht wieder mit den cod Servern verbinde kann ich die Konsole so lange laufen lassen wie ich will ohne das die Verbindung verloren geht.

    Es ist vielleicht auch interessant das ich die Verbindung bei cod Zombies immer dann verliere wenn ich von einer Mission wieder zurück zum Stadtgebiet geportet werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas S (7. Dezember 2021 um 20:24) aus folgendem Grund: Was vergessen

  • Simsonfan hi es schein wirklich die Lan Buchse zu sein. Ich kann den Fehler provozieren indem ich einfach am Stecker wackel,und ja ich hab auch andere Kabel versucht und in meinem Clan haben mindestens 4 Leute das selbe Problem.

  • Ich denke der Fehler liegt bei mir im Router. Hab eine EasyBox von Vodafone.

    Ich hab das Lan kabel zwischendurch an den Fernseher angeschlossen und hatte dasselbe Problem....Verbindung ja und dann wieder nein usw... also kann es nicht die ps5 sein.

  • Also ist eigentlich alles falsch, was du bisher geschrieben hast ? Fuxio

    Kein Quatsch. Probiert's aus....und liket meinen Beitrag, wenn ihr Erfolg hattet.

    Ich konnte das Problem lösen, in dem ich die PS5 anders positioniert habe. Der LAN Kabelanschluss ist einfach zu heiß geworden. Stand leider doch nicht so gut belüftet...

    Viel Erfolg

  • Hallo, bin neu hier, doch hier scheint einiges zusammenzupassen. Wir haben seit einigen Wochen auch ein Problem vergleichbarer Art. Doch erstmal ein paar Infos:

    Wir haben inzwischen 2 PS 5. Die eine hängt via LAN direkt am Speedport der Telekom, die andere läuft (eine Etage höher) via LAN an einem Devolo Magic 2, bis vor kurzem ohne Fehlermeldung. Beide laufen auf meinen Namen, aber selbstverständlich haben die Kids eigene Accounts - da kommt sich schon mal nix ins Gehe. Es lief ja bis vor kurzem auch sehr gut.

    Problem: (fast) immer wenn wir die PS 5 starten, bricht das ganze Netzwerk zusammen (Router blinkt und startet alles neu). Läuft dann alles wieder, bleibt es auch stabil. Online-Spiele laufen ebenfalls stabil. Ich hab schon einiges ausprobiert, mit den Playstation Leuten und Devolo telefoniert. Devolo kann sich keinen Reim drauf machen und die Playstation-Tipps brachten nix.

    Was mir auffiel: der Internettest brachte beim Download Werte zwischen 4.1 und maximal 21,6 Mbit/s :/ Beim Upload bricht dann meist alles wieder zusammen. Die Werte hier liegen dann - wenn es mal geht - bei 30 bis 40 MBit/s. Ich hab 'ne 250er Leitung und alle anderen Sachen laufen auch ohne Probleme. Den Router habe ich schon gecheckt und das Devolo-System auch. Da scheint nix zu sein.

    Jetzt kommt der Hit: auf WLan läuft das Ding und hatte soeben eine Spitzenwert von 199 Mbit/s 8| Aber normalerweise sind die Werte natürlich nicht so hoch. 50 bis etwas über 100, würde ich mal sagen. Momentan hängt sie jetzt also am WLan.

    Wenn irgendeiner noch 'ne Idee hat... Am Kabel kann es nicht liegen, ich hab das Kabel der anderen PS 5 ausprobiert.:/:?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!