Beiträge von Guido

    Hallo, bin neu hier, doch hier scheint einiges zusammenzupassen. Wir haben seit einigen Wochen auch ein Problem vergleichbarer Art. Doch erstmal ein paar Infos:

    Wir haben inzwischen 2 PS 5. Die eine hängt via LAN direkt am Speedport der Telekom, die andere läuft (eine Etage höher) via LAN an einem Devolo Magic 2, bis vor kurzem ohne Fehlermeldung. Beide laufen auf meinen Namen, aber selbstverständlich haben die Kids eigene Accounts - da kommt sich schon mal nix ins Gehe. Es lief ja bis vor kurzem auch sehr gut.

    Problem: (fast) immer wenn wir die PS 5 starten, bricht das ganze Netzwerk zusammen (Router blinkt und startet alles neu). Läuft dann alles wieder, bleibt es auch stabil. Online-Spiele laufen ebenfalls stabil. Ich hab schon einiges ausprobiert, mit den Playstation Leuten und Devolo telefoniert. Devolo kann sich keinen Reim drauf machen und die Playstation-Tipps brachten nix.

    Was mir auffiel: der Internettest brachte beim Download Werte zwischen 4.1 und maximal 21,6 Mbit/s :/ Beim Upload bricht dann meist alles wieder zusammen. Die Werte hier liegen dann - wenn es mal geht - bei 30 bis 40 MBit/s. Ich hab 'ne 250er Leitung und alle anderen Sachen laufen auch ohne Probleme. Den Router habe ich schon gecheckt und das Devolo-System auch. Da scheint nix zu sein.

    Jetzt kommt der Hit: auf WLan läuft das Ding und hatte soeben eine Spitzenwert von 199 Mbit/s 8| Aber normalerweise sind die Werte natürlich nicht so hoch. 50 bis etwas über 100, würde ich mal sagen. Momentan hängt sie jetzt also am WLan.

    Wenn irgendeiner noch 'ne Idee hat... Am Kabel kann es nicht liegen, ich hab das Kabel der anderen PS 5 ausprobiert.:/:?: