PS5 Upgrade möglich?

Willkommen im PS5 Forum! Registriere dich hier kostenlos und werde Teil Deutschlands größter PS5 Community!
  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich hoffe es geht euch allen gut soweit :)


    ich hätte mal eine allgemein frage, ich hatte mir damals auf der PlayStation 4 Rainbow 6 Siege als Disc- Version gekauft.


    Irgendwann später mal hatte ich die CD verkauft, da ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte.


    dann kam wieder mal eine Zeit wo das Spiel im PlayStation Store im Angebot war und ich zugeschlagen habe.


    jetzt sitze ich hier verzweifelt an meiner PlayStation 5 und will es wieder spielen.


    nun daher meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit an das Spiel & ohne die CD zu haben dranzukommen? Ich hatte es ja bereits gekauft aber ich hatte auch gesehen es gibt eine Ps5 Version aber ich muss 0,25€ zahlen. Kann ich es einfach kaufen und problemlos digital ohne CD zocken oder muss ich dafür die Ps4 Disc in das Laufwerk packen?


    schon mal vorab Dankeschön und das wichtigste: bleibt gesund!!

  • Grüße,

    Kann mich meinem Vorredner Melechesh nur anschließen. Du kannst das Spiel zwar Downloaden, aber beim Start wie die Disc gefordert.
    Das wurde aber auch schon seit Monaten vor dem PS5 Release so publiziert, damit niemand seine Spiele verkauft und dann da steht.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Genau, ich hatte mir die Ps4 Version damals im Store gekauft. Ich könnte mir sogar die Ps4 Version wieder jetzt herunterladen, will aber unbedingt die Upgrade Version wegen der besseren Performance. Allerdings steht da dass ich 0,25€ zahlen muss aber ich habe die Vermutung, wenn ich es installiert habe, das ich die CD reinpacken muss? Will mir das nicht einfach so runterladen wenn es eh nicht geht deswegen frage ich.


    Liebe Grüße,

  • Oopsi, habe ich tatsächlich überlesen.


    Ja, digitale PS4 Version (aus dem Store) installieren, dann Upgrade kaufen.

    Läuft dann wie jede digitale Version ohne Disc im Slot.

    Es sei denn das Upgrade IST ne Vollversion, dann reicht es schon das Spiel in der Bibliothek zu haben. Funzt dann natürlich auch ohne Disc im Laufwerk

  • Grüße,


    du kannst einfach "upgraden" für die besagten 0,25ct und dann direkt die PS5 version downloaden, die PS4 Version vorher zu downloaden ist dabei nicht von nöten.

    Da es sich dabei um die digitale Version handelt braucht man natürlich auch keine CD.


    Grüße aus dem Emsland

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden