Ps5 4K nicht unterstützt

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Ich brauche Hilfe!

    Mein Acer Predator X38P unterstützt keine Playstation 5 4K. Nur 1080p (mit HDR @60mhz)

    Ich habe 3 HDMI-Kabel ausprobiert! Ich habe alle Einstellungen überprüft.

    Was kann ich tun?

  • Grüße,

    Also wenn das der Monitor ist, den ich gefunden habe, dann habe ich so eine Vermutung warum die PS5 das nicht als 4k erkennt. Dein Monitor hat eine sehr komische Auflösung von 3840x1600. Das ist kein volles 4k. Volles 4k wäre 3840x2160. Somit wird dein Monitor das auch niemals voll in 4k darstellen können. Sorry!

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Grüße,

    Es verwundert mich gerade schon etwas, denn du besitzt keinen 4K-Monitor. Wie soll denn dann 4k dargestellt werden? 8|

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Ich habe die Bildschirmgröße verringert und diesen Dongle verwendet. Ich habe jetzt 4k mit HDR und 60 mhz.Funktioniert perfekt.

    EVanlak Hdmi Edid Emulator Passthrough 3rd Generrtion Premium Aluminum Eliminated Emulator Adapter Work with Mac Thunderbolt to HDMI Switches / Extender/AV Receiver 4k 3840x2160@60H

  • Grüße,

    Dann hast du wenn überhaupt hochskaliertes 4K. Weil dein Bildschirm kann schlicht und einfach kein 4K darstellen. Da ist auch im Prinzip unrelevant welchen Emulator du verwendest oder welches Kabel. Man kann mit einem Full-HD Bildschirm ja auch keine 4K darstellen.

    Freut mich aber das du dein Problem lösen konntest und wünsche dir viel Spaß beim Zocken! :)

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!