PS5 2160p nicht unterstützt -- Was tun????

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Moin, ich hab da mal eine Frage:

    Das problem ist an meiner ps5, 2160p wird nicht unterstützt...

    Ich habe meine ps5 an meinen Bildschirm angeschlossen (AOC Q27G2U) und mir ist aufgefallen, dass ich nicht 2160p als videoausgabe auswählen kann. Ebenso steht dort das mein Monitor nicht die HDR Funktion unterstützt, obwohl er dies tut, und ich kann nicht mit 120fps spielen. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • 1.

    2160p kann dein Monitor gar nicht laut Hersteller.

    Dies entspricht nämlich einer Auflösung von 3840x2160.

    Dein Monitor kann aber nur 2560x1440.

    2. Die FPS werden von der Konsole bereitgestellt und wenn sie das nicht macht bei einem bestimmten Spiel, Video etc. dann ist das so.

    Aber aussuchen kannst du dir das nicht

  • 1.

    Ja, das war mir bewusst, aber ich habe von mehreren Leuten gehört das bei denen dann (trotz eines 1440p Monitors) die 4k angezeigt wurden, diese jedoch auf 1440p runterskalliert wurden. Bei mir auf der Konsole steht auch noch HDR wird nicht von meinem TV unterstützt aber in den Einstellungen des Monitors konnte ich HDR ein und ausstellen

    2. Ahso okay danke

  • Im Netz wird viel, viel, viel geschrieben und Videos gedreht in denen etwas Behauptet wird was aber gar nicht stimmt, nur damit die Leute es Lesen oder sich die Videos ansehen und der Autor damit Geld verdienen kann.

    Wenn dein Monitor kein 4K Technisch Darstellen kann, dann ist das so.

    Egal was andere Personen Behaupten es ist Technisch UNMÖGLICH!

    Und wenn deine PS5 den Monitor nur mit 60Hz betreibt und nicht mit 120Hz dann ist das ebenso und du kannst es dir nicht aussuchen.

    Genau wie bei den FPS, die Konsole entscheidet mit ihrer APU was sie machen möchte/kann oder aus dem Video oder Spiel das du gerade Spielst herausholen kann.

    Aber "ich will aber" nutzt hier nichts.

    Es geht eben nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonfan (3. März 2021 um 20:59)

  • Was er meint ist dass es 1440P Monitore gibt die sich an der PS5 als 4K Monitor ausgeben damit die PlayStation 4K ausgibt und der Monitor nicht nur 1080P darstellt sondern 1440p per downsampling. Das unterstützen aber nur spezielle Modelle. Ich vermute bei dem Preis gehört seiner nicht dazu.


    Hier mal ein Artikel dazu der das ganze beschreibt: PS5: Diese Monitore kitzeln 1440p aus eurer Konsole

    2 Mal editiert, zuletzt von Silent_GSG9 (3. März 2021 um 22:00)

  • Bin auch von Monitor auf TV umgestiegen seit PS5. Hab den LG OLED CX 48 Zoll spiele 4K auf 120Herz und HDR Quali ist nicht von dieser Welt! Kann ich jedem weiter empfehlen. 🙏🏼

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!