Was ich meine: habt ihr an eurem TV System einen externen Audio Receiver (Soundbar, x.1 Ausiosystem oder sowas) an welchem die PlayStation per HDMI läuft? Wenn ihr Audio über das Headset ausgeben lasst und nicht mehr über den Audio Receiver kann es sein dass der denkt er wird nicht mehr benötigt und schaltet von alleine ab. Über die HDMI Steuerung kann er dann auch den Ruhe Modus Befehl an die PS5 weiterreichen so dass diese trotz dessen dass ihr gerade spielt in den Ruhe Modus wechselt.
Beiträge von Silent_GSG9
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Blödsinn, Kondensatoren vergießen.
Es gibt in Wirklichkeit noch keine Lösung.
Außer die Konsole zu Sony zu schicken um das Netzteil tauschen zu lassen.
Du hältst dich hier für den ganz schlauen, oder? Spulen Fiepen wird auch Kondensatorenbrummen genannt. Entsteht dadurch dass unter Lasst die Kondensatoren anfangen zu schwingen und dann diese Geräusche erzeugen. Um sowas zu vermeiden können Kondensatoren vergossen werden dass sie gar nicht erst anfangen können zu schwingen. Was meinst du wie Microsoft das Problem in den Griff bekommen hat?
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Das Geräusch was sich bei Laständerung ändert ist das „Spulenfiepen“ aus dem Netzteil. Da kannst du selber gar nichts machen außer du würdest das Netzteil ausbauen, öffnen und die Kondensatoren vergießen. Oder halt die Konsole tauschen beziehungsweise über die Garantie einsenden wenn es extrem laut sein sollte.
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Hallo,
lasse ich lediglich Chat Audio über das Headset laufen gibt es keine Probleme. Sobald Chat und gameplay Audio gleichzeitig über Headset laufen schaltet sich die ps5 einfach nach einer gewissen Zeit aus. Bild schwarz, aus. Kann sie nach ca 10 sec wieder neu starten, aber immer wieder das Problem.
der Fehler ist weder Spiel- noch Headsetabhängig. Auch mit dem neuen Sony pulse 3d tritt der Fehler auf 🤷♀️
Hat jemand eine Idee dazu?Danke und beste Grüße
Vanlupus69 Kann es sein das du sonst Sound über eine Soundbar/Verstärker oder Ähnliches ausgibst? Ich vermute da darüber dann nichts mehr abgespiegelt wird wird sich diese automatisch Abschalten und wahrscheinlich dann per HDMI CEC der PS5 befehlen Herunterzufahren. Kannst ja mal prüfen ob du die automatische Abschaltung deaktivieren kannst wenn es so ist wie ich geschrieben habe.
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JustMoe Ansonsten kann ich dir nur empfehlen einfach die PS App auf einem Smartphone zu installieren. Funktioniert einwandfrei und ist definitiv schneller um schnell auf Nachrichten zu reagieren als eine Bluetooth Tastatur. Mit den Vorzug dass du so auch von unterwegs problemlos Nachrichten versenden kannst. Und du sparst Geld
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Stell sie mal vertikal auf und schaue ob sich das Geräusch verändert. Eventuell leg auch mal etwas unter den Fuß (Schaumstoff oder Ähnliches). Kann sein das das Sideboard/Regal die Geräusche verstärkt.
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Es ist nicht am Thema vorbei 1und1 ist hier der Händler über den die PlayStation bezogen wurde ob die Herausgabe nun mit einem DSL Vertrag geschehen ist oder die PlayStation nativ gekauft spielt keine Geige. Somit geht der Gewährleistungsanspruch gegen 1und1. Ich habe aber geschrieben er kann sich natürlich im ersten Jahr ja auch problemlos an Sony wenden da Sony (freiwillig) ein Jahr Garantie gibt. Ich weiß nicht was an meiner Aussage da falsch ist.
Wie 1und1 das dann im Endeeffekt regelt kann dem Käufer total egal sein denn 1und1 muss im Rahmen der Sachmangelhaftung tätig werden.
Bevor hier also behauptet wird ich verbreite Unwahrheiten solltet ihr euch erst mal über die Gesetzeslage informieren. Und nur weil das hier mein erster Post ist heißt es nicht das ich mich extra deswegen angemeldet habe -
Was er meint ist dass es 1440P Monitore gibt die sich an der PS5 als 4K Monitor ausgeben damit die PlayStation 4K ausgibt und der Monitor nicht nur 1080P darstellt sondern 1440p per downsampling. Das unterstützen aber nur spezielle Modelle. Ich vermute bei dem Preis gehört seiner nicht dazu.
Hier mal ein Artikel dazu der das ganze beschreibt: PS5: Diese Monitore kitzeln 1440p aus eurer Konsole -
Grüße,
Dein Gewährleistungsanspruch wird immer durch den Sony Kundendienst abgewickelt. Egal bei welchem Händler du die Konsole bestellst oder dabei bekommst. ....Oh weh, oh weh.
Wieder mal werden die Begrifflichkeiten hier durcheinander gewürfelt beziehungsweise Tipps gegeben obwohl man selber die Begrifflichkeiten gar nicht auseinanderhalten kann. Hier mal ein kurzer Abriss:Gewährleistung (Sachmangelhaftung) und Garantie sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. In der gesamten EU gibt es kein Gesetz was eine Hersteller verpflichtet auch nur einen Tag Garantie auf seine Produkte zu geben.
Gewährleistung beziehungsweise Sachmangelhaftung ist immer ich wiederhole IMMER UND AUSSCHLIESSLICH eine Sache des Händlers. Anders wie bei der Garantie gibt es hier gesetzlich die Verpflichtung dass ein Händler auf Neuware immer 24 Monate Gewährleistung gewähren muss. Dies betrifft allerdings nur Mängel die bereits bei Übergabe der Sache bestanden haben. In der Beweispflicht ist hier lt Gesetz der Käufer. Damit Der Käufer aber überhaupt eine Möglichkeit eingeräumt bekommt hat der Gesetzgeber in den ersten sechs Monaten eine so genannte Beweispflicht Umkehr festgeschrieben. D.h. bis zu sechs Monate nach dem Kauf muss der Verkäufer dem Käufer beweisen dass der Mangel bei der Übergabe nicht bestanden hat.Somit ist in diesem Fall für den Gewährleistungsanspruch definitiv 1und1 heranzuziehen.
Alternativ kann man natürlich in den ersten zwölf Monaten auch an Sony direkt herantreten. Sony gibt nämlich auf die PS5 zwölf Monate Garantie ab Kaufdatum.
Also bitte in Zukunft die Begriffe Garantie und Gewährleistung entsprechend trennen
Gruß Christian