Ps5 spiel geht nicht

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo, ich möchte das neue Avatar spiel zocken aber nachdem das Spiel installiert ist und ich es starten möchte zeigt der Fernseher hdmi signal nicht da, sobald man die CD aber rausholen, ist das Signal sofort wieder da. Bitte um hilfe

  • Hi,
    ich würde auf Monitor- und Kabelproblem tippen, da Avatar auf HDMI 2.1 setzt (und vermutlich auf diesen Standart voreingestellt ist). Gibt es vor Spielstart im Hauptmenü des Spiels keine Einstellungen dazu? Villeicht liegt ein Fehler im Kabel vor, denn Avatar soll sich wohl auf HDMI 2.0a/b anpassen/ runterscallieren. Wenn das Kabel aber einen Fehler hat oder das falsche Kabel ist, kommt das Signal nicht durch. Gab es denn keine Fehlermeldungen oder Hinweistexte bei der Installation? Ggf. hilft auch der Blick in die konsoleneigene Fehlerhistorie, die PS5 registriert und archiviert ja eigentlich jeden Fehler.
    Was ich noch zur Problematik rausgefunden habe: das Originalkabel der PS5 benötigt zur Darstellung von HDMI 2.1 Inhalten einen Patch.
    Nein, ich habe leider das Spiel nicht, dieses Fehler-Phänomen ist mir bisher nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!