Lautsprecher an PS5 / WQHD Monitor

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Moin,

    gibt es eine Möglichkeit eine Soundbar / Boxen an die PS5 / WQHD Monitor anzuschließen? Mein Monitor hat leider keine Lautsprecher und über meinen Receiver kann ich Audio nicht laufen lassen, weil der kein 1440p unterstützt. Der Monitor hat zwar einen Kopfhöreranschluss, aber ich vermute mal, dass der nicht geeignet ist um dort Boxen /Soundbar anzuschließen.

    Gruß

  • Ja schon klar. Bin nur nicht der große Fan von Kopfhörern. Hätte ja sein können, dass es eine Alternative gibt in Form von Sounbar, BT Boxen. Aber das funktioniert wohl nur unzureichend wie ich gelesen habe.

  • Bluetooth kannst du Sound mässig vergessen, einmal ist es verzögert (das Singal muss ja erst empfangen und verarbeitet werden) und des weiteren ist der Sound über Kabel bzw. HDMI immer um Welten besser

  • Na ja, der Sound über die original ps5 Kopfhörer kommt ja auch über BT ohne Probleme, darum wundert es mich, dass anderes Zubehör nicht genauso gut funktioniert. Das was du sagst hatte ich halt auch gelesen.

  • Von Problemen hab ich nichts geschrieben, ich kenne aber den direkten Vergleich von z.B. USB zu BT Kopfhörern, da ist der Soundunterschied gewaltig. Also für mich immer per Kabel, ob Klinke oder USB und kein Zeitversatz zum BT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!