Beiträge von Hitman

    Moin,

    gibt es eine Möglichkeit eine Soundbar / Boxen an die PS5 / WQHD Monitor anzuschließen? Mein Monitor hat leider keine Lautsprecher und über meinen Receiver kann ich Audio nicht laufen lassen, weil der kein 1440p unterstützt. Der Monitor hat zwar einen Kopfhöreranschluss, aber ich vermute mal, dass der nicht geeignet ist um dort Boxen /Soundbar anzuschließen.

    Gruß

    Moin,

    hat jemand eventuell Erfahrung mit dem o.g. Monitor? Leider kann ich im PS5 Menü keine 1440P Einstellung vornehmen, weil mir die PS5 dann sagt, dass mein HDMI Gerät die Auflösung nicht unterstützt, was natürlich nicht richtig ist. Ich hab gelesen, dass einige LG Monitore die 1440p bei der PS5 nur unterstützen, wenn Freesync deaktiviert wird. Das habe ich getan und leider kann ich die 1440p trotzdem nicht einstellen. Kennt sich jemand mit dem Problem eventuell aus?

    Gruß

    Hat sich erstmal erledigt. Das Problem liegt an meinem Receiver der zwischengeschaltet ist. Wenn ich die PS5 direkt an den Monitor anschließe, dann funktioniert der 1440p support. Warum auch immer.

    Moin,

    weiß jemand wie ich die ps5 Version zum laufen bekomme bzw die ps4 version upgraden kann? Besitze die ps4 digital version und nachdem ich das ps 5 campaign upgrade runtergeladen habe, spiele ich trotzdem weiterhin die ps4 version. Und beim runterladen des Spiels kann ich vorher nicht grundsätzlich zwischen ps4 und 5 auswählen.

    Gruß

    Hallo,

    Ich habe bei vorbidden west den Vorbestellercode eingegeben, den ich von Amazon erhalten habe (Rüstung, Waffe etc.) und statt dann auf Download zu klicken, habe ich das Fenster ausversehen geschlossen. Wie komme ich jetzt erneut zum Download??? Über Spieleinhalte wird mir nichts angezeigt und den Code erneut eingeben funktioniert ja nicht, da er ja schon verwendet wurde.

    Gruß

    Moin,

    das Problem hatte ich in Nioh ganz extrem. Vermutlich Problem mit x Taste oder Stick bzw beides. Konnte das nicht ganz genau eingrenzen. Ist auf jeden Fall ein Defekt am Controller bzw bei mir war es ein Defekt. Der neue funktionierte dann wieder einwandfrei und meine beiden anderen hatten das Problem auch nicht. Hatte bei mir nichts mit einem Update zu tun.

    Hey moin. Kein Problem. Ja, hab den perfekten Bildschirm gefunden.Asus VG 258QM. Bin gespannt ob er Dir gefällt.

    Gruß

    Ps. Denk dran, dass du auch 2.1 hdmi Kabel bzw ultra HD high speed Kabel benötigst, sonst funktioniert das mit den 120fps nicht! Bei Amazon gibt's welche speziell für ps5, aber es funktioniert bestimmt auch jedes andere.

    Mich interessiert 4k nicht wirklich. Erstens, weil ich relativ dicht am Monitor sitze und 4k erst ab 30 oder 32 zoll Sinn macht, vorher ist eh kein Unterschied wahrzunehmen. Und zweitens interessieren mich 60 bzw. 120 fps auch mehr als 4k.

    Und zu dem Monitor, selbst wenn es konstruktionsbedingt sein sollte, bleibt es in meinen Augen hässlich. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

    Und um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen, hat jemand einen Tipp für 24 Zoll, der hdmi mit 120fps macht?(außer, der, den ich schon probiert habe natürlich;-))

    ne da is nichts falsch eingestellt. Ich habe gerade gelesen, dass die ps5 nur 16:9 unterstützt. Mein alter monitor ist der ASUS VG248QE. Der müsste dann ja 16:9 haben und der neuen dann ein anderes Format.

    Aber wenn du schreibst der neue hat 16:9, dann vetsteh ichs nicht.

    Ich hab auf meinem alten 24zoll asus nie schwarze Balken. Und die waren bei dem neuen Monitor auch nicht bei einem speziellen Spiel, sondern permanent, also auch im ps5 startbildschirm. Und das Bild konnte über die Einstellungen auch nicht weiter reguliert werden. Damit kann das also nichts zu tun haben.

    Hallo,

    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Ich suche einen 24 zoll Monitor für die Ps5, der 120fps auch über Hdmi wiedergeben kann. Mein alter asus hat diese Funktion leider nicht. Der gibt nur 60fps über Hdmi aus. Problem ist, dass in der Beschreibung ja oft nicht erläutert wird, ob der Monitor das hinkriegt. Hab mir grad einen bei Amazon bestellt (asus VG24VQ) bei dem das funktioniert, allerdings hat der oben und an der Seite leider kleine schwarze Balken, vermutlich weil er nur 23,6 Zoll is und nicht ganz 24 Zoll, oder vielleicht weil er curved ist, bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall geht er wieder zurück.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.