PS5 geht einfach aus, woran liegt das???

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Welcher Kunde?

    Das ist wohl eben der krasse Unterschied von dir zu mir, ich sehe hier die Mitglieder als Forums User, du siehst sie als Kunden.

    Also steht für dich nur der finanzielle Aspekt im Vordergrund.

    Aber noch besser ist es jetzt von dir selbst abzulenken und mich mit dem Forum zu konfrontieren, hat schon was mit Verzweiflung zu tun, was du hier probierst. :D

    Nur leider muss ich mich ja dir gegenüber in keinster weiße rechtfertigen.

  • Welcher Kunde?

    Das ist wohl eben der krasse Unterschied von dir zu mir, ich sehe hier die Mitglieder als Forums User, du siehst sie als Kunden.

    Also steht für dich nur der finanzielle Aspekt im Vordergrund.

    Aber noch besser ist es jetzt von dir selbst abzulenken und mich mit dem Forum zu konfrontieren, hat schon was mit Verzweiflung zu tun, was du hier probierst. :D

    Nur leider muss ich mich ja dir gegenüber in keinster weiße rechtfertigen.

    Hast schon von dem neuen Gesetz gehört 😅 steuertransparenz gesetz 2023... Viel Spaß, an deiner Stelle würde ich mal nachdenken... Vielleicht Mal Gewerbe anmelden

  • Du tust du mir leid.

    Denn leider hast du überhaupt nichts verstanden :D:D:D:D

    Aber egal, Hauptsache ist, dass dich die Community durchschaut und dir nicht auf den Leim geht, damit du ihnen nicht die Kohle aus der Tasche ziehst ;)

    Denn Schmarotzer, braucht hier keiner!

  • Du tust du mir leid.

    Denn leider hast du überhaupt nichts verstanden :D:D:D:D

    Aber egal, Hauptsache ist, dass dich die Community durchschaut und dir nicht auf den Leim geht, damit du ihnen nicht die Kohle aus der Tasche ziehst ;)

    Denn Schmarotzer, braucht hier keiner!

    Du bietest den Leuten eine Reparatur ohne Rechnung an 😅 du arbeitest bald schwarz mein liebes

  • Hallo ich habe meine ps5 mit laufwerk nun fast 2 jahre lang und wenn ich ps5 spiele wie god of war ragnarö, Fortnite, Elden ring oder Genshin impact spiele wird nach unbestimmter zeit mein bildschirm schwarz und meine konsole ist aber nich wirklisch ausgeschaltet ich kann sie nich neustarten indem ich den anschalten knopf gedrückt halte und muss den stecker ziehen es kann kein überhitzen sein weil dann angeblich eine meldung auf meinem bildschirm erscheinen sollte und ich hab schon beim playstation support angerufen hab alles gemacht was die gesagt haben außer die konsole zurückzusetzen und ich habe angst die zu einer reperatur schicken zu müssen weil ich erst 15 bin und nicht weiß wie teuer das wird da meine garantie schon abgelaufen ist. Ich habe auch schon geguckt wie viel staub am lüfter ist und möchte die ps5 demnächst säubern was ich erst in ein paar tagen machen kann weil ich letztens erst einen t8 torx schrauben dreher bestellt habe und ich will nichts kaputt machen in der ps5 und weiß nicht was genau ich zum säubern alles benutzen kann ohne irgendetwas kaputt zu machen. Also kann mir wer helfen wie ich dieses problem beheben kann falls das mit dem säubern nichts bringt?

  • Guten Tag,


    da ich mehr oder weniger die gleichen Probleme habe wie hier beschrieben, hab ich mich angemeldet und gehofft das ihr mir helfen könnt.

    Bei mir tritt es unterschiedlich auf. Die PS5 geht auf einmal aus ohne Meldung, der TV Bildschirm ist schwarz und der Controller tot.

    Wieder normal anmachen geht nicht, Stecker ziehen ne Minute warten und es Probieren. Geht oft nicht. Ich muss dann zwischen 5 und 20 min warten (Stecker abgesteckt) und beim wieder einschalten den einschaltknopft ca 10 Sekunden Gedrückt halten. Wenn sie angeht blinkt sie blau.


    Ich hatte eine SSD verbaut und mir ist dann aufgefallen das dort der Speicher repariert wurde. DA ich aber auf dem Speicher nur PS4 spiele habe und ich gerade aber COD über den Hauptspeicher gezockt habe, dachte ich das eventuell der SSD Speicher defekt sei. Also habe ich den Speicher vor ca 2 Wochen entfernt.


    Nun ist mir vorgestern Nacht die PS5 wieder ohne Vorwarnung ausgegangen. Diesmal mit der Reparatur des Hauptspeichers.

    Habe gestern den Lüfter rausgemacht um reinzuschauen., also für mich sah das sauber aus. Natürlich weis ich nicht wo man genau schauen soll, habe den Ventilator wieder draufgeschraubt.


    Ist das eine Überhitzung? Manchmal könnte ich mir es eventuell vorstellen, aber sie ist mir auch mal ausgegangen, da war die PS5 5-10 min an.


    Jedes Mal wenn die Reparatur fertig ist, kommt die Meldung das ich die PS5 nicht richtig runtergefahren habe.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Habe auch gelesen das Leute alle gemacht habe mit Einschicken und das Problem besteht weiter noch.


    HDMI ist bei mir aus, das die PS5 vom TV ausgeschalten wird.


    Gestern Abend habe ich sie soweit es geht rausgezogen und trotzdem ist sie gestern abgeschirmt. Habe auch ca. 20 min gebraucht bis sie wieder angegangen ist. Sie war hinten auch warm.


    Lüfter läuft. Dreht er eigentlich immer gleich, oder gibt der auch mal Gas um besser zu Kühlen?


    Danke im Voraus Jungs.


    Ah meine PS5 habe ich seit 10.2021 und das erste mal ist es 4 Monate Später aufgetreten. Seitdem 12 mal. Schreibe mir das immer auf.


    Danke

    Ciao Roberto

    Wollte noch Bilder hinzufügen, habs aber auf die schnelle mit dem Handy nicht hinbekommen ^^

  • Also Robertob es gibt verschiedenste Gründe warum eine PS5 HART abschaltet, wie z.B. Netzteil (Netzteil selbst Defekt) Spannungsversorgung z.B. der Stecker steckt nicht anständig im Netzteil ( ja der muss da richtig fest rein), "Liquid Metal" fehlerhaft (die Flüssig Metal Wärmeleitpaste auf der APU), oder die Luftwege sind durch Schmutz und Staub verdreckt, da kannst du auch nicht reinsehen, ohne die Konsole zu öffnen. Oder die Konsole wird vom TV ausgeschaltet, gibts auch sehr oft.

    Das Problem mit der Meldung das die Konsole nicht richtig runtergefahren wurde und Speicherfehler etc. das sind natürlich folge Fehler von dem harten Shutdown und somit ganz normal.

    Aber du kannst ja auch noch in den Einstellungen den Fehlerbericht auslesen, da könnte auch noch was drin stehen.

  • Hab da geschaut. Die letzte Meldung ist der Spielansturzt vom MW2 (CE-108255-1). Hab jetzt mit dem Fehlercode nach einer Lösung geschaut. Hab MW2 gelöscht und neu installiert. Es waren ca 160 GB. Habs gelöscht, Neustart und neu installiert. Es hat 50 GB runtergeladen. Jetzt sind es 120 GB. Komisch. Egal.

    Anschließend - abgesicherter Modus - cache gelöscht- wieder abgesicherter Modus und danach Datenbank neu aufbauen. Da stand es kann Stunden dauern. Bei mir war es gefühlt ne Minute. Ist das normal?

    Jetzt Mal sehen. Ist aber schlecht das kein Bericht geschrieben worden ist! Das System geht aus wie wenn einer den Stecker zieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robertob (4. Januar 2023 um 16:54)

  • Hallo heute ist mein schraubenzieher angekommen und ich habe beide seiten der ps5 sauber gemacht entstaubt den lüfter herausgenommen und innendrin kühlrippen alles sauber gemacht ich weiß leider nicht so viel über die ps5 deshalb weiß ich nicht wo derkompressor ist und wie ich ihn ausblasen kann aber jetz nachdem ich die ps5 größtenteils entstaubt habe probier ich jetz aus ob der fehler weitehin auftritt oder nicht indem ich elden ring zocke und mir einen timer für 90 minuten gemacht habe

  • Hab ich zwar gestern, aber ich mach es nochmals. Vielleicht ist mir was entgangen.

    Zu der Dauer vom "datenbank neu aufbauen" würde es so schnell durchgeführt oder hat er es nicht gemacht? An was sehe ich es das er es gemacht hat?

  • ich habe auch die spiele die den fahler aufwiesen gelöscht und neu installiert falls das irgendein software fehler war also falls es jetz funktioniert war es entweder das meine ps5 zu dreckig war und oder das die spiele nen krassen fehler hatten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!