Beiträge von Robertob

    Habe bei den Berichten den letzten vom November gelesen. Seit dem letzten Bericht, ist sie weiter 7 Mal hart ausgegangen.

    Es könnte ja sein, das mit dem Spiel was war und das harte ausschalten verursacht hat. Durch löschen und neu installieren+Cache löschen und Datenbank neu aufbauen, kommt vielleicht jetzt nur die Absturz Meldung.

    Die Meldung war die Letzte eo ich gesehen habe. Seit da hatte ich ja noch 7 Abstürze! Jetzt habe ich seit ewig Mal ne Meldung bekommen. Eventuell durch die Aktionen die ich gemacht habe.

    Das heißt, wenn es so sein sollte, könnten die Leute bei denen das auch so ist, es auch probieren. Natürlich ist es noch zu früh etwas zu sagen.

    Hab da geschaut. Die letzte Meldung ist der Spielansturzt vom MW2 (CE-108255-1). Hab jetzt mit dem Fehlercode nach einer Lösung geschaut. Hab MW2 gelöscht und neu installiert. Es waren ca 160 GB. Habs gelöscht, Neustart und neu installiert. Es hat 50 GB runtergeladen. Jetzt sind es 120 GB. Komisch. Egal.

    Anschließend - abgesicherter Modus - cache gelöscht- wieder abgesicherter Modus und danach Datenbank neu aufbauen. Da stand es kann Stunden dauern. Bei mir war es gefühlt ne Minute. Ist das normal?

    Jetzt Mal sehen. Ist aber schlecht das kein Bericht geschrieben worden ist! Das System geht aus wie wenn einer den Stecker zieht.

    Guten Tag,


    da ich mehr oder weniger die gleichen Probleme habe wie hier beschrieben, hab ich mich angemeldet und gehofft das ihr mir helfen könnt.

    Bei mir tritt es unterschiedlich auf. Die PS5 geht auf einmal aus ohne Meldung, der TV Bildschirm ist schwarz und der Controller tot.

    Wieder normal anmachen geht nicht, Stecker ziehen ne Minute warten und es Probieren. Geht oft nicht. Ich muss dann zwischen 5 und 20 min warten (Stecker abgesteckt) und beim wieder einschalten den einschaltknopft ca 10 Sekunden Gedrückt halten. Wenn sie angeht blinkt sie blau.


    Ich hatte eine SSD verbaut und mir ist dann aufgefallen das dort der Speicher repariert wurde. DA ich aber auf dem Speicher nur PS4 spiele habe und ich gerade aber COD über den Hauptspeicher gezockt habe, dachte ich das eventuell der SSD Speicher defekt sei. Also habe ich den Speicher vor ca 2 Wochen entfernt.


    Nun ist mir vorgestern Nacht die PS5 wieder ohne Vorwarnung ausgegangen. Diesmal mit der Reparatur des Hauptspeichers.

    Habe gestern den Lüfter rausgemacht um reinzuschauen., also für mich sah das sauber aus. Natürlich weis ich nicht wo man genau schauen soll, habe den Ventilator wieder draufgeschraubt.


    Ist das eine Überhitzung? Manchmal könnte ich mir es eventuell vorstellen, aber sie ist mir auch mal ausgegangen, da war die PS5 5-10 min an.


    Jedes Mal wenn die Reparatur fertig ist, kommt die Meldung das ich die PS5 nicht richtig runtergefahren habe.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Habe auch gelesen das Leute alle gemacht habe mit Einschicken und das Problem besteht weiter noch.


    HDMI ist bei mir aus, das die PS5 vom TV ausgeschalten wird.


    Gestern Abend habe ich sie soweit es geht rausgezogen und trotzdem ist sie gestern abgeschirmt. Habe auch ca. 20 min gebraucht bis sie wieder angegangen ist. Sie war hinten auch warm.


    Lüfter läuft. Dreht er eigentlich immer gleich, oder gibt der auch mal Gas um besser zu Kühlen?


    Danke im Voraus Jungs.


    Ah meine PS5 habe ich seit 10.2021 und das erste mal ist es 4 Monate Später aufgetreten. Seitdem 12 mal. Schreibe mir das immer auf.


    Danke

    Ciao Roberto

    Wollte noch Bilder hinzufügen, habs aber auf die schnelle mit dem Handy nicht hinbekommen ^^