Verknüpfung zwischen TV-Fernsehbedienung und PS5 aufheben

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hey alle,

    also das Startproblem (anderer Thread) habe ich wohl in den Griff bekommen, mittlerweile startet sie eigentlich immer.

    Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass sich die PS5 zu oft anschaltet :D - nämlich immer, wenn ich meinen Fernseher mit der Fernbedienung anschaltet, geht auch automatisch die PS5 an. Mein Fernseher ist der "LG 55NANO906NA Nano-Cell Smart TV". Ich kann auch mit der Fernbedienung im PS5-Menü steuern.

    Aber aktuell muss ich immer die PS5 manuell ausschalten, nachdem ich den Fernseher anmache. Ziemlich nervig und unnötig. Kann man das irgendwie beenden? Kennt sich da jemand mit aus?

    LG
    NTP

  • Es gibt ja jetzt seit dem neuen Update diesen HDMI-Link. Schau mal in den Einstellungen ob du was davon findest.

    Ich finde das Ganze wieder so unnötig und eine Quelle genau für solch nervige Probleme. Ich steuer den TV mit der Fernbedienung und die PS mit dem Controller. Es kann so einfach und problemfrei sein...

  • Es gibt ja jetzt seit dem neuen Update diesen HDMI-Link. Schau mal in den Einstellungen ob du was davon findest.

    Ich finde das Ganze wieder so unnötig und eine Quelle genau für solch nervige Probleme. Ich steuer den TV mit der Fernbedienung und die PS mit dem Controller. Es kann so einfach und problemfrei sein...

    Danke schon mal für den Tipp!

    Eben wie du sagst. Ist ja totaler Quatsch, dass die PS5 direkt angeht und unnötig läuft, wenn man eigentlich etwas anderes machen will.

    Muss ich später mal nachschauen.

  • Es sollte theoretisch auch reichen, den HDMI-Link in den Einstellungen der Playstation auszuschalten.

    Ggfs. an beiden Geräten die Einstellung deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!