PS5 Lan Zeitüberschreitung

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo zusammen,

    und zwar habe ich folgendes Problem. Meine PS5 ist über das WLAN mit dem Internet verbunden und läuft einigermaßen stabil und die Geschwindigkeit passt, jedoch hab ich immer öfters kurze Verbindungsabbrüche und wollte das LAN-Kabel anschließen.

    LAN-Kabel an die PS5 angeschlossen habe ich in den Netzwerkoptionen auf LAN gewechselt, jedoch kommt ständig die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" und es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden.

    Am LAN-Kabel kann es definitiv nicht liegen, da ich dieses an meinen PC und meinen Telekom-Receiver angeschlossen habe, was ohne Probleme sofort funktioniert. Dennoch habe ich verschiedene Kabel ausprobiert, aber ohne Erfolg.

    Ich benutze devolo Adapter, da ich anders kein LAN-Kabel anschließen kann, da der Router sich im EG befindet.

    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Liegt das am LAN-Port der PS5 eventuell? Oder an den Adapter? Obwohl ich nie Probleme hatte, Telekom-Receiver ist daran angeschlossen, nie Probleme gehabt.

    Frohe Weihnachten und danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

    Grüße

  • Die Devolo Adapter sind beschissen. Je nach dem was alles am Strom angeschlossen ist schwankt das Signal jetzt zur Weihnachtszeit als die ganzen Lichterketten im Haus angemacht wurden konnte ich die Adapter gar nicht mehr benutzen kam maximal 2-3 MBits an von 50. Aus dem Grund hab ich mir ein LanKabel ordentlich vom Router zur PS5 gelegt. Kommen konstant 48 MBits an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!