Fortnite 120 FPS

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo zusammen,

    Ich hab folgendes Problem:
    Gestern kam ein Update (PS5) bei Fortnite und es soll die Möglichkeit geben, es mit 120 FPS zu spielen. Es lässt sich bei mir aber weiterhin nur mit 60 FPS spielen. In den Einstellungen gibts keine Veränderung. Weder im Spiel noch auf der PS.
    Wenn ich mir die ganzen Videos auf YouTube anschaue, scheint es aber zu funktionieren.

    Kann es am Monitor liegen?
    Ich habe einen

    Asus TUF Gaming VG259QM

    (FHD 1920x1080 280hz)

  • ...in der Fortnite Lobby gehst Du auf Einstellungen und dort kannst Du die 120 FPS ein -o. ausschalten. HDMI 2.1 vorausgesetzt, kannst Du dann 120 FPS nutzen.

  • Danke für die Antwort, aber wieso hdmi 2.1 vorausgesetzt? 2.1 benötigt man doch „nur“ für 4K 120hz. Mit FHD sollten die 120 FPS doch auch mit 2.0 zu erreichen sein, oder irre ich mich da? Zudem gibts momentan noch keine Monitore mit 2.1 Anschluss

  • Es funktioniert auch mit HDMI2.0 auf 1080p@120hz. Habs mit meinem Monitor hingekriegt. Leider funktioniert es nicht bei meinem 120hz Optoma Beamer. Es gibt offenbar ein Problem bei Playstation in der Erkennung der Modi. Auch manche Monitore, welche eigentlich 1080p@120hz unterstützen, werden nicht richtig erkannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!