Beiträge von Marc

    Hallo zusammen, bei mir hat es jetzt geklappt mit den 120 FPS Einstellung bei Fortnite und der Ausgabe am Monitor mit den 120 HZ. Habe mir den

    ATEN VC080-AT EDID Emulator (HDMI) (80€)

    gekauft und installiert. Es gibt auch weitaus günstigere Modelle, aber hab nur von diesem hier rausbekommen das es auch funktioniert. Vorher aber auf jedenfall mal YouTube schauen und kontrollieren ob man an seinem PC noch so einen alten Anschluss hat zum einmaligen „programmieren“.

    Hallo zusammen,

    Ich habe dasselbe Problem. Habe auch schon mit, in meinem Fall,
    Asus

    Sony

    Epic Games

    Kontakt aufgenommen.


    Asus sagt, das Sony feste Videomodi hat und die es bereitstellen müssen.

    Sony sagt, das sie dieses Problem nicht kennen und eigentlich fast jeder Monitor der dafür konzipiert ist mit 120 fps laufen müsste. ( Tolle Aussage !!)


    Epic sagt, das wenn die Einstellungen nicht im Spiel erkannt werden, der Monitor dazu nicht in der Lage ist.

    Wie ihr seht, gibt einer dem anderen die Schuld. Hab jetzt meinen Monitor bei der xbox Series x ausprobiert. Und siehe da, er läuft mit 120 fps. Also liegt es wohl an der PS5

    Danke für die Antwort, aber wieso hdmi 2.1 vorausgesetzt? 2.1 benötigt man doch „nur“ für 4K 120hz. Mit FHD sollten die 120 FPS doch auch mit 2.0 zu erreichen sein, oder irre ich mich da? Zudem gibts momentan noch keine Monitore mit 2.1 Anschluss

    Hallo zusammen,

    Ich hab folgendes Problem:
    Gestern kam ein Update (PS5) bei Fortnite und es soll die Möglichkeit geben, es mit 120 FPS zu spielen. Es lässt sich bei mir aber weiterhin nur mit 60 FPS spielen. In den Einstellungen gibts keine Veränderung. Weder im Spiel noch auf der PS.
    Wenn ich mir die ganzen Videos auf YouTube anschaue, scheint es aber zu funktionieren.

    Kann es am Monitor liegen?
    Ich habe einen

    Asus TUF Gaming VG259QM

    (FHD 1920x1080 280hz)