PS5 brennt durch (Hitzeproblem)

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hatte das Problem schonmal jemand von euch?

    PS5 brennt? Sony hat offenbar einen Designfehler gemacht

    Die Experten des deutschen Spieleportals Gamepro.de haben ihre PS5 nach Auftreten von Bildfehlern abgeschraubt und die Temperatur der einzelnen Komponenten gemessen. Fazit: Ein Teil des Arbeitsspeichers erwärmt sich während des Betriebs auf fast 95 Grad. Laut Experten liegt dies alarmierend nahe an der vom Hersteller von Ram Micron festgelegten Belastungsgrenze. Gamepro-Tester stellen fest, dass sie nur die Außentemperatur des RAM gemessen haben. Daher sollte die Innentemperatur noch höher sein. Außerdem ist gerade Winter. Wenn die Innentemperaturen im Sommer über 30 Grad steigen, sieht es ganz anders aus.

    Die PS5 von Sony wird zu heiß

    Ebesteht die Gefahr eines langfristigen Ausfalls und einer Beschädigung. Hardwarekomponenten halten für kurze Zeit unter Volllast Temperaturen von über 80 und 90 Grad stand. Wenn die Temperaturen jedoch dauerhaft werden, verringert sich die Lebensdauer der Teile erheblich und das System wird unter Volllast instabil und kann zusammenbrechen. Im schlimmsten Fall wird der RAM dauerhaft beschädigt und funktioniert nicht mehr. In diesem Fall muss die PS5 zur Reparatur an Sony zurückgesandt werden. Kluge Bastler können versuchen, fehlerhafte Teile auszutauschen, aber in einem solchen Fall funktioniert die Garantie natürlich nicht.

    Grad mal gefunden, Source: https://www.hna.de/verbraucher/ps…l-90127631.html

    Zitat

    My PS5 is overheating

    Some users have reported receiving an error message when their PS5 is overheating. This may suggest that the system is not well ventilated. If you received this message, troubleshoot with these steps:

    1. Don't put it in a cabinet or a completely enclosed area.
    2. The fan is under the faceplate so the console is essentially designed to keep the fan unobstructed, so try not to block it.
    3. Don't put a cloth over it or lay it on a cloth.
    4. Leave space between it and the walls.

    https://www.androidcentral.com/list-playstati…pp,%20as%20well

  • Für Leute die im Dachgeschoss wohnen ist das Risiko noch höher.

    Zum Glück hab ich letztes Jahr mein Wohnzimmer abgedichtet und mir eine mobile Klimaanlage zugelegt.

    Maximal 20°C für meine PS5 ;)

    Falls Sie zu viel heizt, kann ich auch noch nen Gang höher schalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!