Release 26.01.23!
Ab heute läuft die Vorbestellung, ich werd wohl warten bis es den Edge Controller in schwarz gibt.
Hoffentlich gibs den Stick-Drift deutlich später beim "Pro-Controller", mal schauen.
Release 26.01.23!
Ab heute läuft die Vorbestellung, ich werd wohl warten bis es den Edge Controller in schwarz gibt.
Hoffentlich gibs den Stick-Drift deutlich später beim "Pro-Controller", mal schauen.
[Blockierte Grafik: https://blog.playstation.com/tachyon/2022/0…=smart&zoom=1.5]
Das Aus für AIM und Scuf?
Definitiv auf meinem Wunschzettel.
Handelt es sich dabei um die Disc Version?
Dann wirst du jedoch Probleme kriegen mit "normalen" Blu-Ray Filmen, die haben einen Regionalcode.
Also kannst du europäische Blu-Ray Filme nicht auf deiner US PS5 abspielen.
Ausgenommen davon sind Ultra HD Blu-Ray Disks, die haben keinen Regionalcode mehr, genauso wie PS 5 Spiele.
Update: Der Händler war Bombe und hat mir glatt nochmal das Teil geschickt das ich beschädigt hatte beim 1. Versuch.
Diesmal hat der Einbau sofort geklappt und alle Tasten funktionieren.
Damit der Controller auch komplett grün leuchtet, hab ich das Bild als Player 3 in einem PS4 Spiel gemacht.
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/0J7sj4w/20210923-205944.jpg]
Hoffentlich kann man den LED-Streifen am TouchPad irgendwann mal nach Wunsch einstellen.
Gibt schon n paar mehr, hab grad im Thema zu internen Festplatten eine Liste hinzugefügt
Hab mir jetzt noch eine Klebefolie im Controller installiert um den Player-Indikator (Player 1-4) in grün leuchten zu lassen.
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/x6SDFvn/20210911-020617.jpg]
Ich hatte ursprünglich auch vor ein LED-Kit für den Controller einzubauen (Transparente Tasten/Sticks und LED-Beleuchtung in Wunschfarbe).
Leider hatte ich Probleme nach dem Einbau in Form von Eingabefehlern. Keine Ahnung ob ich was Falsch gemacht habe oder ob das LED-Kit Fehlerhaft war. Auf jeden Fall lief der Controller wieder normal, nachdem ich das LED-Kit komplett rausgenommen habe.
Stehe grad in Kontakt mit dem Händler, da ich das ganze beim Ausbau beschädigt habe.
Mal schauen ob ich es nochmal versuche.
Das ist so ne Folie die man auf den LED Streifen der PS5 aufklebt.
Gibs in allen möglichen Farben bei Amazon oder eBay.
Update:
Hab den Controller nicht mehr weiter modifiziert.. dafür aber den Midnight Black gegönnt.
Endlich passt der Controller zur PS
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/72GnWqs/Dual-Sense-Midnight-Black-Green.jpg]
Ich würd an deiner Stelle nochmal die deiner Dame sprechen. Hochkant das Ding und von unten beleuchtet natürlich!
Spaß bei Seite, Belüftung ist schon relativ wichtig. Kann dir bei dem Thema allerdings nicht viel helfen.
Hab meine frei stehend im Wohnzimmer und ab ~27°C geht die Klimaanlage an. 😎
Simsonfan Wollt auch wohl keiner sein, kein Bock meine PS abzurauchen 😎
Spaß! Vielen vielen Dank an alle Tester da draußen!
Update
Das heutige Firmware Update (15.09) schaltet endlich den internen Festplatten-Slot frei!
Sony hat den Betatest gestartet für interne M.2 SSD Festplatten. Hierzu gibs auch offizielle Specs.
Anforderungen/Einbauanleitung Sony
Diese sind recht speziell man soll besonders auf eine Leserate von min. 5,5 GB/s, einen Kühlkörper und die Größe! des Moduls achten.
Allem voran gibt es schon 2 bestätigte Modelle, mit Leserate von 7GB/s und Kühlkörper.
Seagate FireCuda 530 NVMe
500 GB (119,90 €)
1 TB (239,90 €)
2 TB (499,00 €)
4 TB (939,00 €)
Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe
500 GB (86,90 €)
1 TB (155,90 €)
2 TB (345,00 €)
Preise sehen erstmal hoch aus, aber es handelt sich hier auch um sehr schnelle Speicher.
Nach dem Betatest sieht man wie sich die verschiedenen SSDs behaupten und ob es wirklich zu Problemen mit der Temperatur kommen kann.
Mit etwas Glück landet die eine oder andere SSD schon unterm Weihnachtsbaum.
Bestätigte und getestete Festplatten: (Stand 15.09.21)
Western Digital Black SN850
Seagate Firecuda 530 NVMe SSD
Gigabyte AORUS Gen4 7000S
Crucial P5 Plus
Teamgroup T-Force Cardea A440 (Pro-Variante ab Oktober)
Samsung SSD 980 Pro
Meine Top5
Final Fantasy VII Remake
Spiderman - Miles Morales
It Takes Two <- auf jeden Fall als Couch-Coop zocken
Yakuza: Like a Dragon
Demon's Souls
Herzlich Willkommen!
Empfehle das Zubehör/Gadget Forum, viele nützliche Infos, technische Sachen und auch ein paar Anreize um die PS5 etwas schicker zu machen.
mabo war auch nicht auf dich bezogen, sondern zum Thread generell
Hier nochmal der Thread zum externen Speicher externe SSD Festplatte
PS5 Spiele kann man echt nur einparken und bei Bedarf ausparken. PS4 Spiele kannst direkt von der externen spielen.
Würde nach längerer Zeit immernoch eine Platte mit minimum 1.000mb/s empfehlen.
Muss an der Stelle auch mal Rückendeckung geben.
1. Falsches Forum, sowas gehört zu "Technische Probleme"
2. Was Marcus sagt!
3. Im entsprechenden Forum gibs auch Empfehlungen und Diskussionen zu externen (SSD) Festplatten für die PS5
Immer schön freundlich bleiben
Dark Reader geht auf Mobile, wunderbar 😎
Hyped!
Nur Schade dass ich voreilig einen zweiten Controller Kaufen musste
So... weiter geht's!
Wollte meine beiden Controller unterscheidbar machen und ein wenig an die PS5 Optik anpassen.
Leider habe ich kein schönes Grün gefunden, dass mir gefällt.
Habe mich dann für transparent grün entschieden und hoffte auf eine nette Teardown-Optik und wurde nicht enttäuscht.
Umbau war einfach, mit dem passenden Werkzeug (keine Metallwerkzeuge benutzen!).
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/ZG4F1XL/20210507-131737.jpg]
Als nächstes dann wahrscheinlich die Analogsticks und Schultertasten.
Das game ist von den Machern von "A Way Out" und ist dementsprechend eines der genialsten Couch-COOP Games unserer Zeit.
Ich hab selber Tränen geweint und nen schönen Muskelkater im Bauchbereich gehabt beim durchzocken.
Kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Mit dem Friendspass spielt der zweite Spieler komplett kostenlos! D.h. nur einer muss das Game besitzen, der zweite zockt online kostenfrei mit.
Lasst euch bitte Zeit dabei, das Game ist voller Details, Anspielungen und Easter Eggs + einer satten Ladung Humor.
Viel Spaß und viel Erfolg!
So... hab meine PS5 jetzt doch noch im Aufsehen verändert.
Zu allererste hab ich mir die LED-Decals in grün geholt von eBay.
Da der Mittelteil sehr glänzend ist (im Vergleich zu den Dark Plates) und doch schon anfällig für Kratzer ist, habe ich anschließend über einen Skin nachgedacht.
Ein eigenes Motiv war schnell gewählt und dann eben "schnell" ne Seite suchen, die das realisiert.
War gar nicht so einfach, da ich nicht wieder Zollgebühren zahlen wollte und auch eigentlich nur den Aufkleber für den Mittelteil wollte.
10 E-mails später endlich eine Zusage und hier auch meine Empfehlung. Skins4u
Auf Anfrage wollten die mein Bild drucken und auch nur den Mittelteil verkaufen (15€ zzgl. Versand). Andere Seiten bieten nur ganze Sets mit Seitenteilen an oder drucken nicht individuell.
Skin fühlte sich wertig an, Auschnitte/Passform sehr gut und Support/Bestellung Top (mit Druckvorschau)
Hier das Ergebnis