PS5 zu laut / Lüfter Coil Whine

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Sony verbaut 3 (!!!!!) verschiedene Lüfter laut Usern und

    siehe hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Probiert das mal aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn es bei jemandem funktioniert hat, bitte schreiben!

  • So, hier noch einmal das Problem mit den verschiedenen Lüftern erklärt. Einer läuft unrund:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiterer Erfahrungsbericht, gleiches Problem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dann hat jemand anderes versucht, diesen mit O-Ringen vom Gehäuse zu entkoppeln:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vielleicht hilft das ja jemandem ...

  • Übrigens habe ich auch den Fehler gemacht die Lautstärke der Prozessor Einheit der VR mit einkalkulieren, bei der Pro hat man die nicht gehört, bei der PS5 ist sie dann lauter.

    Ich habe definitiv eine der Leisen Konsolen.

    Irren ist Männlich :)

    PS5 - PSVR1

    Game PC (Ryzen 2700x-GTX1080Ti)

  • Hab auch Probleme. Und db mess app zeigt 34db an. Kenne drei, die das nicht haben.

    Hier ein Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Versteht ihr das nicht? Ich sitz am Schreibtisch vor dem Monitor! 0,7-0,8m weit entfernt. Das mit der Aufnahme ist was anderes als live dabei zu sein. Null Ahnung einfach nur babbeln👌🏽

    Habt ihr eine Zuhause stehen?

    Hoffentlich bekommt ihr eine genauso schlimme😉

  • Als Vergleich mal meinen Rasierer. Die Ps5 ist ja so leise, was habt ihr denn alle?!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal ein Vergleich der db zw. Lüfter eines Badezimmers (44db), wer sowas bei sich hat weiß wie laut das ist und meiner Ps5(34db) im Spielbetrieb.
    Live hört sich das ganze anders an, aber glaubt ja kein Mensch. Ich höre den Lüfter ja nicht, aber verstehen tut das niemand anscheinend. Bei Aufnahmen höre ich sogar den Lüfter extrem bzw. die Luftzirkulation. Spart euch eure unnötigen Kommentare.

    8-C50-C1-AC-E4-F1-429-F-8367-BD7-E77921482 — ImgBB

    E5-F5682-B-4-FE8-4-F63-A456-EE4-C126-C90-E2 — ImgBB

  • Ich bin ruhig und bin gerne offen für eine normale Unterhaltung mit anständigen und respektvollen Kommentaren.

  • Ich frage mich was sich manche Leute erwartet haben. Eine unhörbare Kühlung? Die wird man in einem System für 500€ nie bekommen.

    34db ist gar nichts. Ein TV in Zimmerlautstärke hat schon 60-70db.
    Ich habe auch die PS4 und die PS3 neben meiner PS5 stehen, mit denen ich nach wie vor zocke. Die PS5 ist leiser als die PS3 Slim, und ca. gleich leise wie die PS4 Slim. Die PS4 Pro ist ein bisschen lauter, aber nicht erwähnenswert. Die erste PS4 war etwas lauter - seitdem ging der Zirkus um Lüftergeräusche los...

    Die PS5 hat eine hohe Leistung - also Wärmeentwicklung, die gekühlt werden muss. Der Grund für die Größe und Bauform der PS5 liegt in der Kühlung. 120x46mm misst der Hauptlüfter und wenn durch ein Spiel hohe Leistung abgerufen wird hört man diesen eben...

  • Ich frage mich was sich manche Leute erwartet haben. Eine unhörbare Kühlung? Die wird man in einem System für 500€ nie bekommen.

    34db ist gar nichts. Ein TV in Zimmerlautstärke hat schon 60-70db.
    Ich habe auch die PS4 und die PS3 neben meiner PS5 stehen, mit denen ich nach wie vor zocke. Die PS5 ist leiser als die PS3 Slim, und ca. gleich leise wie die PS4 Slim. Die PS4 Pro ist ein bisschen lauter, aber nicht erwähnenswert. Die erste PS4 war etwas lauter - seitdem ging der Zirkus um Lüftergeräusche los...

    Die PS5 hat eine hohe Leistung - also Wärmeentwicklung, die gekühlt werden muss. Der Grund für die Größe und Bauform der PS5 liegt in der Kühlung. 120x46mm misst der Hauptlüfter und wenn durch ein Spiel hohe Leistung abgerufen wird hört man diesen eben...

    wenn du mit mir redest habe ich eine Frage an dich. Wann habe ich etwas über eine laute Kühlung gesagt oder angesprochen?

  • Es ist und bleibt das ganz Normale Lüfter Geräusch, daran gibt es nichts auszusetzen. Noch dazu wird ein Geräusch nicht DIREKT am Ort des Ursprungs gemessen, sondern in ca. 1 m Entfernung, also nicht in 3 cm Abstand.

    Glaub mir bitte @RaiJin58 du hast eine Leise PS5 abbekommen, kein Kratzendes, kein Mahlendes und kein Fiepen/Piependes Geräusch der Konsole.

    Also beruhig dich bitte, es ist alles ganz NORMAL

  • Es ist und bleibt das ganz Normale Lüfter Geräusch, daran gibt es nichts auszusetzen. Noch dazu wird ein Geräusch nicht DIREKT am Ort des Ursprungs gemessen, sondern in ca. 1 m Entfernung, also nicht in 3 cm Abstand.

    Glaub mir bitte @RaiJin58 du hast eine Leise PS5 abbekommen, kein Kratzendes, kein Mahlendes und kein Fiepen/Piependes Geräusch der Konsole.

    Also beruhig dich bitte, es ist alles ganz NORMAL

    😂 Ach Leute, bleibt mal ruhig!

    Alles klar, du weißt ja besser Bescheid als ich von meinem Gerät, dass hier vor mir steht👏🏽 und meine Ohren belügen mich.... genial 😂😂selten so gelacht danke dir👍🏽

    Hab‘s vergessen. Habt ihr meinen Text wirklich mal gelesen? Ich hab mich nie über einen lauten Lüfter beschwert ganz im Gegenteil, aber naja werd mein Account hier wieder löschen👌🏽😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!