Bildfehler (flackernde Kästchen) auf LG OLED 55 CX!

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo Liebe Community…

    Ich habe mir am Freitag den LG 55 CX gegönnt und habe seit dem Probleme mit Call of Duty: Vanguard auf der PS5.

    Vor allem bei der Map Shipment (oder ähnliche Maps mit Sandboden) habe ich nervige Bildfehler. Diese treten meisten um unteren drittel des Bildschirms auf.

    Anfangs dachte ich es liegt vielleicht am HDR oder am HDMI Steckplatz vom TV, allerdings habe ich auf dem TV und auf der Playstation HDR deaktiviert und die Probleme waren weiterhin vorhanden.

    Danach habe ich einen anderen HDMI Steckplatz am Fernseher versucht und sogar ein anderes HDMI 2.1 Kabel… immer war das Problem vorhanden. Vielleicht hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Vielleicht der Fernseher defekt, oder doch die Playstation? Oder nur eine EInstellungs-Sache?

    Zur Veranschaulichung wird ein kleines Video hinzugefügt.

    Die Qualität ist nicht gut, aber man sieht welche Bildfehler ich meine… sehr deutlich am Ende des Videos im Unteren Bildbereich.

    Vielen dank schonmal für Antworten und Hilfe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    David

  • Nein mit dem alten TV gab es keinerlei Probleme… Das Problem trat erst auf, nach dem erstem mal Spielen mit dem neuen TV. Deshalb bin ich davon ausgegangen es liegt vielleicht am HDR oder an Settings…

    Der alte TV hatte halt kein HDR oder ähnliches und keine 120hz…

  • Hi.

    Habe das selbe Problem wie du. Hab nicht den Lg Cx, sondern den Vorgänger C9.

    Komischerweise ist das nur bei Vanguard so, spiele ich Cold War, ist das Bildproblem mit den flackernden Kästchen nicht, obwohl es ja vom Aufbau her das selbe Spiel ist. Vielleicht wird das ja noch Updatetechnisch behoben oder es funktioniert wieder wenn das PS5 Update kommt für die VRR Funktion.

    Gruß Mario

  • Musste meine PlayStation5 einschicken und habe sie heute wiederbekommen. (Gerät wurde ausgetauscht)
    alles angeschlossen und vanguard installiert… Problem war weiterhin vorhanden… nach etwa 20 Minuten ist die Konsole abgestürzt und jetzt geht sie garnicht mehr an. Leuchtet immer nur kurz blau und geht direkt aus und tut dann für etwa 10 Sekunden garnichts mehr… kein piepen, kein leuchten, einfach nichts. Bin stinksauer 😡

  • Ach du Schei......, hast du ein Pech.

    Mit dem flackern denke ich wird wohl an der Kombi liegen, also PS5 und Oled Lg Tv. Wenn die Runde bei Vanguard los geht, ist erstmal kein flackern, das beginnt immer erst im letzten Drittel der Runde bei mir. An einer zu warmen PS5 liegt es auch nicht, ich denke eher der Lg bekommt halt bei 120hz irgendwann einen Flaschenhals wegen der vielen Daten die verarbeitet werden und fängt dann an mit fehlenden Bilddaten zu übertragen. Wird am Spiel selber auch noch liegen, denn es ist ja nur bei Vanguard so.

    Aber wie schon erwähnt, vielleicht wird es besser nach dem VRR Update der PS5 oder nach einem Update von Vanguard selbst.

  • Ich nochmal.

    Also das Kästchenproblem ist jetzt behoben, bei mir zumindest.

    Seit dem Vanguard Update (1.009) vom 15 Dezember ist davon nix mehr zu spüren.

    Auch nach stundenlangen Zocken von 6 Stunden am Stück, absolut nicht's.

    Denke mal das sich da bestimmt ein Softwarefehler eingeschlichen hatte und durch das etwa 7 GB große Update welches am 15 Dezember über das Spiel gezogen wurde, ist nun dieser Fehler mit beseitigt worden.

    Bin richtig froh, nun läuft es wie es soll ;)

  • 😉Kann ich mir gut vorstellen, war ja auch sehr ärgerlich.

    Also der Verursacher war jedenfalls das Spiel selbst, Täter gefunden.


    PS 5 läuft jetzt top mit Vanguard zusammen auf dem LG Oled TV, wird auch nicht groß heiß und läuft sehr leise, kaum zu hören. 👍

  • Ich habe heute mal alles zurückgesetzt und beu installiert.

    Leider ist der Fehler immer noch da.Sprich bei Fortnite und dem Matrix Demo.Dann warte ich noch mit dem einschicken.Vielleicht gehts doch ohne einschicken🙁

  • Ich habe heute mal alles zurückgesetzt und beu installiert.

    Leider ist der Fehler immer noch da.Sprich bei Fortnite und dem Matrix Demo.Dann warte ich noch mit dem einschicken.Vielleicht gehts doch ohne einschicken🙁

    Hast du das Hdmi Kabel auch mal gecheckt? Wenn da ein Pin (Kontakt)von den 19 oder wieviele es da sind nicht richtig geht, kann es nämlich auch zu solchen Problemen kommen.

    Wie oben schon erwähnt, hatte ich nur bei Vanguard diese flackernden Kästchen als Bildfehler, welche aber nun Geschichte sind durch das Spieleupdate von Vanguard.

    Bei der Matrix Demo hatte ich keine Probleme, die läuft top.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie (19. Dezember 2021 um 00:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!