2 externe HDD verwalten...???

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Ich wünsche mir ein HDD-Verwaltungssystem für 2 angeschlossene HDD über das Einstellungsmenü. 2

    1. JA - ich befürworte das. (2) 100%
    2. NEIN - möchte ich nicht. (0) 0%

    Auf der PS4 konnte man 2 externe HDD direkt im Einstellungsmenü verwalten. Man konnte von 2 angeschlossenen HDD zwar nur eine verwenden, bekam aber beide angezeigt und konnte bei Bedarf wechseln. Bei der PS5 ist dies nicht mehr der Fall....

    d.h. um die 2te HDD zu nutzen muss man die PS5 herunterfahren und die gewünschte HDD anschließen. Beim erneuten Hochfahren wird dann die gewünschte eingelesen. ABER: nur wenn die bisher verwendete auch vom USB-Port getrennt wurde. Sonst wird erneut diese eingelesen. ERGO: man hat zwar 2 x USB, kann aber nur eine HDD (die gewünschte) verwenden.

    Ergänzung: Wenn man die PS5 mit der gewünschten HDD hochfährt, danach die zuvor verwendete HDD im laufenden Betrieb anschließt, die PS5 dann runterfährt, und sie danach erneut mit 2 angeschlossenen HDD wieder startet - dann wird komischerweise nicht die zuletzt verwendete HDD geladen sondern erneut die zuvor verwendete HDD.

    D.h. für mich - ein bestimmter USB-Port wird bevorzugt, oder?

    Ich finde dies sehr schade und auch mühsam - bei der PS4 war dies kein Problem. Warum ist dies bei der PS5 nicht berücksichtigt worden? Wird dies möglicherweise in einem baldigen Update berücksichtigt?

    Schreibe dies, da ich vom Technischen Support nur dies als Möglichkeit, die Sony-Entwickler darauf aufmerksam zu machen, eingeräumt bekam. Und ja, dieses Problem (ich werte dies als solches) wurde vom Technischen Support bestätigt. Stand 15.11.2021

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!