PS5 Netztteil/Anschluss

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Guten Tag,

    ich bin neu in der Community und wäre sehr dankbar wenn es hier Leute gäbe dir mir lediglich eine allgemeine Frage beantworten, beziehungsweise ihre Erfahrungen teilen könnten.

    Ich besitze eine Playstation 5, und dies erstaunlicher Weise bereits seit dem Release letzten Jahres.

    Beim entstauben dieser und um sie herum viel mir nun auf dass das Netzteil, beziehungsweise der Anschluss an der Konsole selbst leichten "Spielraum" hat, also leicht wackelt...

    Ich weiß, es ist eine eher ungewöhnliche Frage... Aber für so viel Geld die man dafür hingelegt hat möchte man ja doch alles "in Ordnung" und als nicht bedenklich wissen... :rolleyes:

    Ich bedanke mich im Vorraus für jede Antwort und jeden Erfahrungsbericht!:thumbup:

  • Keine Angst.

    Die Netzteilbuchse ist nicht Extra durch eine Schraube oder ähnliches befestigt,

    sondern sie wird nur formschlüssig durch die beiden Gehäuse Hälften des Netzteils gehalten. Somit kann es auch nie zu einem Bruch der Platine oder einer sogenannten kalten Lötstelle am Netzteil Anschluss kommen, da die Verbindung zur Netzteil Platine durch 2 Flexibele Leitungen gelöst wurde.

    Das hat sich seit der PS3 in allen weiteren Modellen sehr bewährt

  • Ich danke dir sehr für deine Antwort ! 🙏

    Ich verstehe deine Aussage also richtig...

    So ein "leichtes" wackeln, ein "leichter", minimaler Spielraum des Netzteils innerhalb der Buchse ist unbedenklich... Und da kann auch nicht wirklich etwas kaputt gehen oder mir sonstiges zu bedenkenen geben !? 🙏

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!