PS 5 nach freeze defekt?

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo,

    habe gestern für ca. 4 Stunden Spiderman gezockt, ohne jegliche Probleme. Leider kam es heute nach ca. einer Stunde zu einem freeze. Das Bild war eingefroren und der Sound genauso. Musste die Konsole runterfahren bzw. vom Strom trennen. Möglicherweise war es ein Fehler zu zocken und parallel dazu ein Spiel runterzuladen. Ich gehe daher davon aus, dass sich diverse Komponenten überhitzt haben. Ich habe die PS5 vom Strom gertrennt und eine Weile ausgelassen. Leider ohne Erfolg. Ich bekomme kein Bild mehr. Auch der abgsicherte Modus ist nicht zugänglich bzw. zeigt kein Bild. Sie geht an und leuchtet blau wie immer, aber zeigt einfach kein Bild mehr.

    Hat vielleicht hierzu jemand eine Idee zur Behebung oder ist es unumgänglich die Konsole bei Sony einzuschicken?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Also, wenn die PS5 Startet leuchtet sie Blau nach dem Selbsttest wechselt die LED Leiste auf Weiß das bedeutet alles Okay. Sollte also deine Konsole Blau bleiben hast du einen Hardware-Defekt. Keine Angst du hast nichts falsch gemacht, deine Konsole kann weit mehr als nur 2 Sachen gleichzeitig und wenn sie überhitzen schaltet sie sich SOFORT abgeht ganz aus und lässt sich auch nicht mehr sofort wieder einschalten, bis sie abgekühlt ist. Also nochmals du kannst im Normalbetrieb deine Konsole nicht crashen.

  • Die Konsole läuft wieder und ich kann wieder zocken. Mal sehen wie lange. Ich musste komischerweise auch den Fernseher kurz vom Strom nehmen bzw. reseten, da dieser kein Bild mehr gezeigt hat. So einen schlimmen Freeze hat ich bisher noch nicht. Bei meiner PS4 pro hat ich wirklich sehr selten mal ein crash bzw. freeze. Bei der PS5 häufen sich diese in letzter Zeit.

  • Ich habe Sie eine Weile ausgelassen.

    Trotzdem sind diese ganzen freezes und crashes etc. echt nervig. Wie bereits erwähnt war das bei meiner PS4 Pro in keinster weise der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von BigSmoke (3. Januar 2021 um 08:56)

  • Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Elektronik von eBay oder Amazon bekommen habe. Vor allem das Niveau von Amazon ist gesunken, um ehrlich zu sein. Ich weiß nicht, warum niemand etwas darüber sagt. Die Verkäufer dort haben eine Art, Hardware nicht richtig zu verpacken. Die letzte Mikrowelle, die ich dort bekommen habe, wurde mit ein paar Dellen am Gehäuse geliefert. Und musste an den Besitzer zurückgeschickt werden. Seitdem bin ich kein Risiko mehr mit denen eingegangen. Deshalb benutze ich, wenn ich eine Spielkonsole kaufen möchte, nur Websites von Drittanbietern wie https://www.urbanized.shop . Seiten wie diese sind perfekt, da sie Kunden anlocken wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von DjorjMaykl (12. Januar 2021 um 21:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!