Stromverbrauch der PS5

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Sony möchte den Stromverbrauch für PS5 senken. SIE-Präsident Jim Ryan präsentiert im PlayStation-Blog die ersten Maßnahmen für eine grünere Zukunft. Im Rahmen der Allianz „Playing for the Planet“ haben sich viele Glücksspielunternehmen zusammengeschlossen, um den CO2-Gehalt erheblich zu senken. Im Ruhemodus würde die PlayStation 5 weniger Strom verbrauchen als die aktuelle Sony-Konsole. Die Spieler müssen jedoch noch auf die PS5-Details warten.

    Sony will handeln, um das Klima zu schützen. Zusammen mit führenden Unternehmen aus der Spielebranche will der japanische Hersteller im Rahmen der Allianz "Playing for the Planet" die CO2-Werte deutlich senken. Jim Ryan, Präsident von Sony Interactive Entertainment, erläutert die Pläne im PlayStation-Blog. Durch den Einsatz effizienter Technologien - beispielsweise der System-on-a-Chip-Architektur - konnte Sony den Stromverbrauch der PS4 bereits erheblich senken.

    „Wir schätzen, dass wir bisher 16 Millionen Tonnen Kohlendioxidemissionen vermieden haben. In den nächsten zehn Jahren wird diese Zahl auf 29 Millionen Tonnen steigen (genau wie die CO2-Emissionen 2017 in Dänemark) “, kommentiert Ryan. Ryan kündigte außerdem im PlayStation-Blog neue PS5-Funktionen an, die den Stromverbrauch der Konsole senken sollen. Die PlayStation 5 soll im Ruhemodus oder in "Pause & Resume" weniger Strom verbrauchen als die derzeit auf dem Markt erhältliche PS4. Laut Sony kann dies mit 0,5 Watt erreicht werden.


    Weiterlesen: https://www.pcgames.de/Playstation-5-…schutz-1333085/

  • Ist natürlich vom Spiel abhängig.

    Der Nintendo SNES brauchte 5 Watt. Die PS1 8 Watt. Die PS2 25 Watt. Bei der PS5 sind wir bei max. 350 Watt, abhängig vom Spiel. Die Dinger brauchen immer mehr Strom. Verhältnismäßig zur Leistung und Funktion und dank neuen Chips brauchen sie so gesehen zwar "weniger" Strom, aber INSGESAMT betrachtet brauchen sie mehr Strom und das wird sich nicht ändern. Mehr Leistung braucht eben mehr elektrische Energie. Auch wenn die PS5 im Ruhemodus weniger Strom braucht, im Betrieb braucht sie das Doppelte meiner PS4 Slim.

  • So sehe ich es auch, natürlich im vergleich zu meinen PC ist die PS5 schon effizienter.

    Mein PC mit 1080Ti hat so 8-9 Teraflops, kann kein RTX, verbrauch so 520 Watt.

    Also wird Sony schon ihre Behauptung beweisen können, wenn jeder Konsole spielt, geht der Co2 verbrauch runter, theoretisch :)

    PS5 - PSVR1

    Game PC (Ryzen 2700x-GTX1080Ti)

  • So sehe ich es auch, natürlich im vergleich zu meinen PC ist die PS5 schon effizienter.

    Mein PC mit 1080Ti hat so 8-9 Teraflops, kann kein RTX, verbrauch so 520 Watt.

    Also wird Sony schon ihre Behauptung beweisen können, wenn jeder Konsole spielt, geht der Co2 verbrauch runter, theoretisch :)

    Ich kann diese Co2 Sachen nicht mehr hören

    Solange die Industrialisierung weiter existiert, sind das alles Nichtigkeiten :l

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!