PS5 vs. Xbox Series X: Bessere Konsole steht fest

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Wellington, Neuseeland — Bereits vor Monaten entfachte der Konsolenkrieg erneut zwischen Sony und Microsoft mit den Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X. Ende dieses Jahres sollen die Next-Gen-Konsolen auf den Markt kommen und wer sich nicht beide Geräte leisten kann — was völlig normal ist — muss sich wohl oder übel zwischen für eine der beiden Seiten entscheiden. Genau dies tat nun Gabe Newell, das Gesicht hinter Steam. Als Chef von Valve hat er einen großen Einfluss auf die Gaming-Fans. Könnte seine Entscheidung nun schon vorzeitig den Konsolenkrieg entschieden haben?

    PS5 Xbox Series X

    CPU 8 Kerne | Zen 2 mit 3,5 GHz Taktung 8 Kerne | Zen 2 mit 3,8 GHz Taktung

    GPU (Grafikkarte) 10,28 Teraflops (RDNA 2) 12 Teraflops (RDNA 2)

    Arbeitsspeicher 16GB GDDR6 16GB GDDR6

    Auflösung 4K | 8K Support 4K | 8K Support

    Festplatte 825GB SSD 1 TB SSD

    Laufwerk 4K UHD Blu-ray 4K UHD Blu-ray


    PS5 vs. Xbox Series X: Welche Konsole ist besser - Gabe Newell äußert sich

    Weil seit dem Release der PS4 und der Xbox One bereits sieben Jahre verstrichen sind, ist die Zeit nun reif für eine neue Konsolengeneration. Sony und Microsoft haben sich dieses Mal für die Fans erneut etwas Spannendes ausgedacht. Während bei der Xbox Series X der Fokus auf die Leistung gesetzt wurde, weshalb das Design eher nach praktischer Natur konzipiert wurde, steht bei der PS5 wohl das äußere Erscheinungsbild im Vordergrund. Runde Ecken, blaue LEDs und eine untypisch weiße Oberfläche lassen die Next-Gen-Konsole futuristisch wirken. Doch bezüglich der Specs und der Kompatibilität der Controller hat Microsofts Konsole ein klein wenig die Nase vorn. Wer wird den Konsolenkrieg gewinnen? Steam-Chef Gabe Newell hat einen klaren Favoriten

    https://www.ingame.de/news/xbox-seri…d-90014473.html

  • Ich sehe das Ganze so, dass die XBox technisch stärker ist und natürlich den GamePass hat. Tatsächlich würde ich sie eher jemandem empfehlen der sich jetzt neu für eine Konsole entscheidet - eben wegen dem GamePass.

    Die Playstation punktet mit einer größeren Community (?) und natürlich mit den vielen guten Exklusivspielen. Ich hoffe aber dass MS hier auch wieder nachziehen wird, denn sonst sehe ich die Gefahr dass die Qualität der PS-Exklusiven Games nachlassen könnte.

    Außerdem spricht für die PS auch dass die zwar keinen GamePass haben aber es dort immer sehr gute Angebote im Store gibt. Diese sind soweit ich das beurteilen kann meistens attraktiver als bei MS.

    Mit freundlichen Grüßen

    Game-Mayster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!