Das habe ich auch gelesen. Aber ob dadurch mehr Geräte frei werden? Man hat ja eher viel mehr verkauft als man zur Verfügung hatte. Auch irgendwie peinlich für solche Händler wie Media Markt.
Beiträge von Game-Mayster
-
-
-
Hätte gerne vorbestellt aber hatte da kein Glück und möchte auch nicht täglich alle Seiten abklappern. Ich werde am Release-Tag der PS5 (wie auch am dem der Xbox) in den örtlichen Media Markt gehen und wenn es die Konsolen dort gibt, nehme ich sie mit.
Wenn nicht, dann kaufe ich sie mir auch erst wieder, wenn sie verfügbar sind - also vermutlich 2021. Wäre auch nicht so tragisch da mir ja nicht wirklich ein Spiel entgeht.
-
Wie jetzt bekannt geworden ist, wird bei dem DualSense-Controller für die PS5 im japanischen Markt die Tastenbelegung dem weltweiten Standard angepasst. Bisher waren X und O quasi vertauscht im Vergleich zu uns. Vielen Fans stößt das negativ auf, vor allem weil man sich nach über 25 Jahren daran gewöhnt hat.
Man stelle sich nur mal vor, man würde bei uns X und O tauschen. Das wäre ja dann eine Bedienung wie auf der Switch.
-
Im Internet kursieren Bilder eine angeblichen PS5-Oberfläche auf russischer Sprache. Sollte diese Bilder der Wahrheit entsprechen, stehen von den 825 GB nur etwa 650 GB zur Verfügung, d.h. das Betriebssystem alleine "verschlingt" schon über 100 GB.
Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-…edacht-1359240/
Link zu den Bildern: https://imgur.com/gallery/JdBgvLL
-
Also ich persönlich finde, dass auf der Xbox die besseren Server sind. Downloads gehen schneller, Online-Spiele laufen besser... etc. Außerdem - aber das kann auch nur meine eigene Wahrnehmung sein - sind im Playstation-Netzwerk mehr Bots und auch unfreundliche Spieler unterwegs.
Der Controller liegt gefühlt auch besser in der Hand. Außerdem hat die Xbox den Game Pass und das ist schon ein ganz schönes Argument.
Dennoch würde ich keine Konsole als "besser" oder "schlechter" bezeichnen.
-
Das Spiel ist jetzt übrigens auch rausgekommen und ich habe es gestern mal 2 Stunden angespielt. Und ich muss sagen: Ich habe Lust auf mehr!
Das Game ist qualitativ und spielerisch überraschend hochwertig. Auch die Grafik überzeugt. Die ganze Bewegung ist sehr smart. Ich spiele parallel Zelda BoTW und die Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen - was aber nicht schlecht sein muss.
Jedoch muss man auch klar sagen, dass es sich hier eben um ein Anime-Spiel handelt, sprich neben der natürlich erwartungsgemäßen epischen Story bekommt man hier vor allem übersexualisierte Damen vorgesetzt - wer sich damit gar nicht anfreunden kann, wird damit auch keinen Spaß haben.
Alle anderen können es probieren: Lust auf ein Action-JRPG Open World Game? Es ist kostenlos verfügbar und nur ein paar GB groß. Soll auch einen Koop-Part geben. Es ist ein bisschen wie ein Solo-MMORPG aufgebaut.
Das Spiel ist ein sgt. "Gacha-Game", d.h. es finanziert sich durch so etwas wie Lootboxen, die einem neue Charaktere und Ausrüstungen spendieren. Wie notwendig das ist, kann ich nicht sagen - wurde bisher noch gar nicht damit konfrontiert. Wer aber Mobile-Games-Ableger der Anime-Serien aka Final Fantasy, Fire Emblem, Yu-Gi-Oh!, Pokemon & Co. kennt, der weiß was ihn erwartet.
-
So wie es aussieht, werde ich die Konsole ja leider nicht zum Release bekommen. Eigentlich wollte ich mir dann je nach Möglichkeit AC und Cyberpunk für die Konsole holen, das fällt nun weg. Daher werde ich das wohl davon abhängig machen wann ich die Konsole bekomme und dann z.B. für Horizon Zero Dawn 2 eine PS5 kaufen. Mal sehen wie sich das entwickelt.
-
Naja, ich mach mir halt nichts vor: Der PC ist leistungsstärker und die Spielauswahl gigantisch.
Aber:
Die Hardware, die man braucht, damit der PC gleichstark wie eine Konsole ist, ist teurer. Zusätzlich benötigt man bei einem PC viel Wissen rund um Hardware und Software. Man muss sich mit dem Betriebssystem auskennen. Dann tauchen beim Zocken oft Fehler auf, die es auf der Konsole nicht gibt. Fehler erfordern Lösungen, Lösungen erfordern Zeit und KnowHow. Außerdem sind die Communitys auf dem PC auch "toxischer".
Für mich soll Zocken nicht in Arbeit ausarten. Ich will mich bequem nach der Arbeit irgendwo hinsetzen und ohne einen großen Zeit-Invest meine Spiele spielen können. Ich habe zwar auch einen Gaming-PC, diesen nutze ich aber nur C&C, Siedler und andere Strategie-Games, die es auf der Konsole nicht gibt.
-
Willkommen bei uns und viel Spaß hier.
-
Moin Inzell,
die Frage, die ihr euch stellen müsst:
Möchtet ihr euch gebrauchte Spiele kaufen?
Wenn nicht, dann könnt ihr die Digitale Edition nehmen. Ihr müsst dann alle Spiele im Online-Geschäft von Sony kaufen und auf der Konsole installieren. Die sind nicht teurer als im laden - im Gegenteil: Oft gibt es attraktive Angebote.
Ihr könnt halt keine Disks mehr abspielen, also fällt das Ausleihen von Freunden oder der Gebrauchtkauf weg.
Ich an eurer Stelle würde die DE kaufen.
-
-
Warum verkauft man seine Switch?
-
Wie wäre es mit einem eigenen Bereich für Nintendo, bzw. die Switch?
-
Weibliche Winkingerkriegerinnen hießen glaub ich Schildmaids, aber keine Ahnung ob es die wirklich gab oder nur in der Fiktion.
-
Schutz vor den Mitbewohnern oder was?
Kostet dann wahrscheinlich 50 € extra das Schloß.
-
-
Bei der Playstation nutze ich auch das Kabel. Der Controller hält ja gefühlt nur 2 Stunden. Sitze aber eher immer maximal 1m vor dem Bildschirm.
-
Hier auch ein spannendes Bild zum Größenvergleich.
[Blockierte Grafik: https://www.notebookcheck.com/fileadmin/Note…envergleich.jpg]
Quelle: https://www.notebookcheck.com/Gigantisch-Pla…h.494847.0.html
-
Hallo Zimbo, ich bin diesbezüglich sicher kein Experte aber hängt die angezeigte Auflösung nicht auch von dem Spiel ab, welches man spielt?