Ps5 Slim Probleme mit 120Hz Ausgabe?

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo,

    Vor einigen Wochen erhielt ich meine neue Playstation 5 Slim. Ich spielte COD MW3/Warzone auf einem 60Hz-Fernseher, bei dem das Gameplay flüssig war. Nun besorgte ich mir einen Monitor mit bis zu 165Hz Nativ und HDMI 2.0 Anschluss. Dieser unterstützt lediglich die Full-HD Auflösung. Beim Wechsel in den 120Hz-Modus verzögert sich das Bild im Spiel in regelmäßigen Abständen bei schnellen Bewegungen wodurch ein flüssiges Gameplay nicht mehr möglich ist. Den 60Hz-Modus kann der neue Monitor flüssig wiedergeben. Ich habe das originale Kabel von der PS5 und das HDMI 2.0 Kabel des Monitors benutzt, verschiedene Optimierungs-Einstellungen konnten das Problem auch nicht beheben. VRR wird von meinem Monitor nicht unterstützt. Ich besitze leider keine anderen Spiele, die die 120Hz-Funktion unterstützen um über einen Vergleich zu berichten.

    Habt Ihr ähnliche Probleme mit eurer PS5 oder wisst wie das behoben werden kann?

    Ich würde mich über eure informativen Antworten freuen.

    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!