Warzone Download funktioniert nicht?

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • hi :) ich wollte seit langem mal wieder Warzone spielen, aber jetzt gibt es das ja nicht mehr als einzelnes Spiel(?) und ich habe es damals wegen Speicherplatzmangel gelöscht. Habe MW und man konnte das damals ja von dort aus öffnen, wenn ich das jetzt aber von dort aus öffnen will, steht da, ich brauche ps+ essential. mein kumpel spielt es aber auch, obwohl er das nicht hat. ich habe auch im ps store nachgeschaut, da steht das gleiche (+ "nicht für den Kauf erhältlich"). Wie kann ich mir das jetzt runterladen? :(

    hat jemand eine idee oder hatte vielleicht das gleiche problem und kann mir da jetzt weiterhelfen?

  • Hey sxl_onfroy,

    willkommen im Club und direkt zu deinem Anliegen: Warzone und die ganze Geschichte drum rum kann echt verwirrend sein. 🤯

    Erstmal, Warzone hat sich ein bisschen gewandelt und ist jetzt als „Warzone 2.0“ bekannt, falls du das noch nicht mitbekommen hast. Das könnte der Grund sein, warum du's im Store nicht wie gewohnt findest.

    Jetzt zum Knackpunkt: Du brauchst normalerweise kein PS+ Essential, um Free-to-Play-Spiele wie Warzone zu zocken. Dass dein Kumpel es ohne PS+ zocken kann, bestätigt das eigentlich. Hier könnte ein Missverständnis mit der Meldung im Spiel oder Store vorliegen, oder es gibt gerade ein temporäres Problem auf Sonys Seite.

    Was du probieren könntest:

    Direkte Suche im PS Store: Geh nochmal in den PS Store direkt über deine Konsole und such nach „Warzone 2.0“ statt nur „Warzone“. Manchmal sind die Einträge ein bisschen tricky benannt.

    Überprüfe deine PS+ Mitgliedschaft: Auch wenn du für Warzone kein PS+ brauchst, schau mal, ob deine Mitgliedschaft irgendwelche Probleme hat. Manchmal spinnt das System, wenn da was nicht ganz rund läuft.

    Store-Update abwarten: Wenn im PS Store gerade ein Update läuft oder kürzlich lief, kann es sein, dass einige Einträge vorübergehend durcheinander sind. Gib ihm ein bisschen Zeit und probier es später noch einmal.

    Support checken: Wenn alles andere fehlschlägt, könnte ein Blick in die offiziellen PlayStation-Foren oder ein kurzer Chat mit dem PlayStation-Support Klarheit bringen. Die haben mehr Einblick in aktuelle Probleme oder Änderungen.

    Freunde fragen: Da dein Kumpel das Spiel zocken kann, frag ihn mal, ob er kürzlich irgendwelche besonderen Schritte unternehmen musste, um das Spiel zu starten oder neu zu installieren.

    Hoffentlich hilft dir einer dieser Tipps weiter, und du bist bald wieder am Droppen und Loopten in Verdansk oder wo auch immer Warzone 2.0 dich hinführt. 🎮

    Falls noch was unklar ist, einfach nachhaken!

    Peace out

    MfG, Heihachi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!