PS5 Garantie ohne Rechnung ja nein?!

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hey Leute, ich hab da mal ne Frage bzgl PS5 garantie ohne rechnung. Hab mir ne PS5 bei eBay geschnappt, originalverpackt und alles. Aber die Rechnung war nicht dabei. Jetzt frag ich mich, falls mal was kaputt geht, kann ich das Teil auch ohne Beleg umtauschen? Oder muss ich den Verkäufer nach der Rechnung fragen?

  • Moin! Also, bei der PS5 hast du 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Aber die gilt nicht automatisch für den neuen Besitzer, da brauchst du ne Abtretungserklärung. Klingt kompliziert, ist aber so. Garantie ist eh freiwillig und oft nur für den Erstkäufer. Ohne Abtretung kann der Händler dir die Gewährleistung sogar verweigern. Und ohne Originalbeleg kannst du meistens eh nichts machen, weil du ja nicht beweisen kannst, wann und wo du das Gerät gekauft hast.

  • Für Garantieansprüche bei Sony brauchst du die Originalrechnung oder den Kassenzettel. Aber für Gewährleistungsansprüche gegenüber deinem Verkäufer reicht auch ein anderer Kaufnachweis, wie ein Kartenzahlungsbeleg oder ne Zeugenaussage.

  • Du musst beweisen können, dass die PS5 von dem Händler zu einem bestimmten Datum geliefert wurde. Wenn was kaputt ist, hat der Händler erstmal das Recht, das Teil zu reparieren. Die PS5 wird wahrscheinlich zu einer Sony-Werkstatt geschickt. Aber ohne Kaufbeleg wird der Händler das Teil nicht zurücknehmen.

    MfG, Heihachi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!