Controller, Headset kein Ton, nur Rauschen

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo , ich habe mir einen neuen Ps5 Controller gekauft. Spider-Man Edition.


    Das Problem ist, wenn ich mein Headset über Klinke an den neuen Controller anschließe, kommt nur ein Rauschen und knacken aber kein Ton.


    Stecke ich mein Headset dann an meinen alten PS 5 Controller funktioniert alles wieder Ton wieder da.


    Kann mir jemand helfen oder hat einen Tipp?

  • Hey Sandro1401,

    Das klingt nach einem Problem mit dem Audioanschluss deines neuen PS5-Controllers. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst:

    Überprüfe den Headset-Stecker: Stell sicher, dass der Stecker deines Headsets sauber und unbeschädigt ist. Manchmal können Staub oder Schmutz für schlechten Kontakt sorgen.

    Teste ein anderes Headset: Versuche, ein anderes Headset oder Kopfhörer mit deinem neuen Controller zu verbinden. So kannst du feststellen, ob das Problem beim Headset oder beim Controller liegt.

    Überprüfe die Controller-Einstellungen: Gehe in die Einstellungen deiner PS5 und sieh nach, ob es spezielle Audio-Einstellungen für den Controller gibt. Manchmal kann eine falsche Einstellung zu solchen Problemen führen.

    Aktualisiere die Firmware des Controllers: Manchmal kann ein Firmware-Update für den Controller solche Probleme beheben. Schließ deinen Controller an die PS5 an und schau nach, ob es ein Update gibt.

    Reset des Controllers: Versuche, deinen Controller zurückzusetzen. Dafür gibt es meistens eine kleine Reset-Taste am Controller, die du mit einem spitzen Gegenstand drücken kannst.

    Überprüfe auf physische Schäden: Schau dir den Audioanschluss genau an. Wenn du sichtbare Schäden feststellst, könnte das der Grund für das Problem sein.

    Wenn nichts davon funktioniert, könnte es sein, dass der Audioanschluss deines neuen Controllers defekt ist. In dem Fall würde ich vorschlagen, den Controller umzutauschen oder den Kundenservice von Sony zu kontaktieren.

    Hoffe, das hilft dir weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!