PS5 liest direkt nach Hochfahren eingelegte Disc nicht

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo Forum,


    ich hoffe mir kann hier einer helfen, habe ein seltsames Problem und im Internet wenig dazu gefunden.

    Meine PS5, macht seit 1-2 Monaten etwas Problem.

    Undzwar wenn ich eine Disc eingelegt habe und die PlayStation nach ein paar Stunden starte, erkennt er nicht die Disc. Es erscheint „Die Disc wurde nicht erkannt. Vergewissere dich, dass sie nicht beschädigt oder verschmutzt ist und nicht falsch herum eingelegt wurde.“ Werfe ich nun die Disc aus und lege sie erneut ein wird sie erkannt. Das selbe ist wenn danach die Disc gewechselt wir kein Problem. Es ist praktisch nur dann so, wenn die die PS5 nach ein paar Stunden aus war und eine Disc bereits eingelegt hatte, das diese meist nicht erkannt wird. Sämtliche Dinge die auf der PS5 Seite standen habe ich schon getan, zb. Datenbank neu aufgebaut oder die PS5 mittels USB neu aufgesetzt. Das Problem taucht aber immer wieder auf.


    Undzwar ist es egal welches Spiel beim Hochfahren bereits eingeht ist, es ist bei allen so.


    hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!