Keine Lan Verbindung zur PS5 - bitte um Hilfe

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo zusammen,

    Ich habe von normalem Internet der Telekom auf Glasfaser der Stadtwerke Neumünster gewechselt.

    Meine PS5 lief zuvor ganz normal übers Lan Kabel verbunden mit dem Telekom Router.

    Nun funktioniert Lan über den neuen Router mit Glasfaser nicht. Die WLAN Verbindung läuft einwandfrei, aber ich möchte die Konsole über LAN betreiben.

    Weder der PS5 Support noch der Internetanbieter könnten mir bisher helfen.

    Ich habe es an allen Ports probiert und mit zwei verschiedenen Lan Kabeln.

    Wer hat eine Idee?

    Liebe Grüße Ole

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

    Na dann würde ich als Erstes einmal die Interneteinstellungen deiner Konsole und des Routers testen.

    Was soll ich denn da testen? Per WLAN geht es ja, nur mit dem LAN Kabel nicht. Und mit dem Router der Telekom geht's auch.

  • Die schicken mir nun nen neuen Router, weil die Lan Ports möglicherweise defekt sind. Ich bezweifle, dass es wirklich daran liegt.

    Ich kann nämlich auch keine Lan Verbindung zwischen Router und Laptop herstellen. Alles funktioniert nur im WLAN Modus.

  • moin, ich habe dasselbe Problem jedoch mit der o2. WLAN funktioniert einwandfrei jedoch erkennt die ps5 keine LAN Verbindung. Hab den Router auch gegen eine fritzbox ausgetauscht jedoch ohne erfolg. Habe es sogar bei einem Freund ausprobiert, hat dort leider auch nicht geklappt.

    CoachKiel hast du irgendeine Lösung gefunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!