PS5 geht einfach aus & lässt sich dann nicht direkt wieder einschalten...

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo PS5 Community,

    & zwar habe ich das Problem das meine PS5 einfach aus geht. Wenn sie dann ausgegangen ist, muss ich das Stromkabel 30-60 Sekunden aus der PS5 nehmen, dann stecke ich es wieder herein und sie fährt hoch. Beim starten der Konsole, steht dann die Fehlermeldung dort, wie wenn ich den Stecker gezogen hätte also die Stromzufuhr einfach unterbrochen habe ohne sie ordnungsgemäß ausgeschaltet zu haben.

    Ich hatte das Problem jetzt schon öfters das erste mal war das letztes Jahr im Juni, da dachte ich aber das es an der Überhitzung liegen kann. Danach war es jetzt ende November, dann knapp 2 Monate Ruhe & jetzt ist das Problem heute wieder aufgetreten. Ich verstehe nur nicht woran das liegt, denn es passiert manchmal nach 10 Minuten spielen, kam aber auch erst nach 4/5 intensiven Spielen vor.

    Hat vielleicht einer von euch so ein ähnliches Problem bzw. damit Erfahrung und kann mir helfen? Ich glaube kaum das es auf Dauer gesund für die Konsole ist, wenn sie öfters aus dem nichts einfach aus geht.

    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!