Beiträge von Chris21

    Du hast scheinbar nicht richtig gelesen :

    Die Konsole wurde ausgetauscht, nicht repariert. Andere Seriennummer.

    Ich hab 2 paar jabra elite 75t active für Sport und Arbeit. Die Teile können einiges an Sound.

    Am TV läuft "nur" eine soundbar mit Back speakern, welche aber einen äußerst guten Sound und kräftigen Bass liefert, und dank der rear speaker in 3d.

    Die MM Mitarbeiterin ist eine alte Schulfreundin. Die hat nur gefragt was mit der Konsole ist. Als ich gesagt hab, dass sie sich beim ersten mal wie ein Bartschneider angehört hat, und nach dem Austausch durch Sony gar nicht mehr ging, hab ich mein Geld wieder bekommen.

    Ich kauf mir zum zocken, wenn ich das mal mache, keine 100 Euro Kopfhörer. Schon gar nicht wenn mich die Konsole durch Geräusche stört, die Sie nicht zu machen hat.

    Mir geht es nicht darum, ein perfektes Produkt zu bekommen. Aber das was Sony da abliefert, ist Murks hoch 10, und das schon seit dem Release, welcher mitten in der Nacht stattfand.

    Das Problem lässt sich aber auch in anderen sparten finden : audi / Opel mit ihren herrlich schlechten Kolbenringen zb, mit denen man dem Kunden weismachen kann, dass ein Motor 1l Öl auf 1000km verbrauchen "darf"....jo. Es kann passieren, dass der Zulieferer mist baut, oder die Qualität eben in einer gewissen Toleranz schwankt, aber was momentan bei manchen Produkten los ist, ist einfach nicht normal, und bei der ps 5 mit 3? Oder 5 verschiedenen Lüftern lotto spielen zu müssen...also sorry.

    Das Problem mit dem Netzteil ist im übrigen durchaus bekannt, könnte durch verbauen anderer Kondensatoren gelöst werden. Aber daran ist man wohl einfach nicht interessiert, zumindest aktuell. Denke das wird dann bei der nächsten Generation (slim, pro) angegangen.

    Mir ist es eigentlich egal welche Konsole ich nutze, ich bin absolut kein Sony Fanboy, hab die Box aber nie gemocht. Eigentlich wäre ich sogar dafür, wenn sich die beiden entweder die Spiele teilen, oder sogar eine Konsole gemeinsam auf den Markt bringen. Dann wären 2 Probleme schon gelöst.

    Nun ja. Ich bleib meiner ps4 Pro erstmal treu. Die hat zwar einen etwas lauteren Lüfter, aber der stört mich dann doch eher weniger.

    Update

    Die Konsole ist wieder bei mir. Der Karton war aufgerissen, die Konsole aber noch darin.

    Da ich Nachtschicht hatte, hatte ich zumindest Freitags keine Zeit die Konsole einzurichten.

    Heute nun, hab ich die Konsole angeschlossen, eingeschaltet, und, nichts.

    Blaues Licht, welches pulsiert, und nach einigen Sekunden geht die Konsole wieder aus.

    Selbst den safe Mode kann ich nicht aktivieren.

    Am Montag werde ich zum Media markt fahren, indem ich die Konsole gekauft habe, die Konsole abgegeben, und mir mein Geld wieder geben lassen.

    Ich hab sehr gute kopfhörer, welche ich beim Sport nutze. Egal wie man es dreht und wendet, der 3D Sound meiner Anlage mit Backspeakern topt das locker, obwohl es kein High End Heimkino ist. Zudem ist mein Gehör, zumindest laut der letzten Untersuchung, für meine altersgruppe Überdurchschnittlich, was auch daran liegt, dass ich mein Gehör eben nicht so oft mit Kopfhörern und Lärm quäle.

    Ich würd eher sagen, dass deine Haltung den Konzernen beim sparen hilft, aber wenn es dich nicht stört, schön, mich stört es, daher ging die Konsole auch zurück. Ein Arbeitskollege hatte übrigens das selbe Problem wie ich / andere, selbes Geräusch, seit Release. Gestört hat ihn das Geräusch anfangs auch nicht, wurde lauter, und nun ist die Konsole nicht mehr nutzbar.Lässt sich nicht mehr einschalten. Ich arbeite selbst in der Produktion, und weiß wie Sparsam Firmen in sachen Qualität sein können, wenn von oben die Meldung kommt, dass die Taschen der Aktionäre nicht voll genug werden. Aber ja, schwarz weiß denken....^^ Wenn Sony wirklich wollte, wären alle Probleme längst behoben, die Konsole aber auch geringfügig teurer.

    "Wenn aber Sony schon beim 1. mal die Konsole wieder zurückschickt, mit der Aussage "dies sind ganz Normale Betriebsgeräusche"."

    Da muss ich dir widersprechen.Es gibt Menschen, denen erzählst du, dass deine Konsole rattert ohne Ende, und schon bilden die sich ein, dass gleiche Problem zu haben. Ich hab Videos gesehen und gehört, bei denen die Leute in Foren gefragt haben, ob diese "Geräusche" normal seien. Man hat den Lüfter leise gehört, und mehr nicht.Und das aus 5cm entfernung zur Konsole. Die Leute haben entweder ein sehr überdurchschnittliches Gehör, oder Panik das ihre Konsole den Geist aufgibt, und bilden sich daher irgendwas ein.

    Es gibt aber auch Fälle wie meinen, in dem die Konsole, trotz TV Lautstärke von 8-13, so laut ist, dass man den Sound gefühlt auf 30 aufdrehen muss. Und DAS, sind keine "Normalen" Betriebsgeräusche.

    Sony, bzw die Mitarbeiterin am Tel hat in keiner Sekunde irgendwie an meiner Darstellung gezweifelt, und mein Anliegen wirklich ernst genommen. Und, die erste Frage dieser Dame war "ist es der lüfter" (ein Schelm wer böses denkt). Und wenn Sony der Meinung wäre, dass die Konsole in Ordnung wäre, dann würden jetzt nicht so viele Leute neue Konsolen bekommen.Es gibt, wenn du die Foren mal alle durchkämmst, so viele Fälle von Umtausch, dass ist schon keine "Ausnahme" mehr.

    Und, solange du Garantie hast, ist Sony direkt in der Pflicht deinem Anliegen nachzukommen.Bei der Gewährleistung schickts dann der Händler an Sony zurück.

    Und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen : Die Konsole ist nach knapp 2 Wochen auf dem Weg zurück zu mir.

    Die Ursprüngliche Seriennummer begann mit G21. Die neue Konsole hat die Seriennummer beginnend mit F.

    Wenn sie eingetroffen und eingerichtet ist, werd ich mich wieder melden.

    Weil ich nunmal Rücksicht auf meine Nachbarn nehme, solange ich noch zur Miete wohne.

    Kopfhörer, klar....nicht. Auch wenn ich keine high end Anlage im wohnzimmer habe, hab ich mir mein System nicht gekauft, um dann kopfhörer zu tragen, die ich so oder so nicht will ^^


    Naja, wenn du so ein guter Kunde bist, versuchs. Wenn dich das Geräusch aber ohnehin nicht zu stören scheint, versteh ich das Problem nicht.

    Wenn mich etwas stört, tausch ich den Artikel um. Bin ich zufrieden, hab ich auch keinen Grund zu meckern.


    Meine Konsole ist bei Sony angekommen, dauert bis zu 5 Arbeitstages bis ich was höre. Also mal schauen.

    Wenn du die Konsole seit Release hast, ist deine Garantiezeit ohnehin schon abgelaufen, es sei denn du hast zum beispiel von Media markt eine verlängerung.

    Austauschgeräte müssen nicht schlechter, können es aber sein. In dem Fall tauscht man halt nochmal um. Ist ärgerlich, aber ist halt so.

    Wenn ich meine Anlage aufdrehe, hab ich das Geräusch auch nicht mehr gehört, aber das kann ich nicht mitten in der Nacht machen, zb.

    Denke das es bei dir, wie bei anderen auch das spulengeräusch ist, bzw ein oder mehrere Kondensatoren schwingen. Muss kein pfeifen sein das man dann hört.

    Ich schreib dem Support morgen, bzw rufe dann an. Am Freitag kam keine Rückmeldung auf meine Mail, hab von einer Freundin beim Media Markt ne andere Supportmail bekommen.

    Also bei meiner Klickt und Klackt es beim hochfahren inzwischen sogar, was mir vorher nie aufgefallen ist.

    Das Rattern des Netzteils ist 1 : 1 das gleiche wie bei dir, und aus 3m Entfernung in ruhigen Phasen durchs komplette Wohnzimmer bis in alle angrenzenden Zimmer hörbar.

    Ich finde auch, dass die Konsole nicht still laufen muss, das ist Quark.Aber das Geräusch das du und ich hatten, ist mehr als Nervtötend und ganz klar ein Mangel.

    Microsoft hat in der Hinsicht alles richtig gemacht, weil sie mit Epoxidharz ausgegossen haben.Zumindest hab ich davon gelesen, ich hab keine Box.Würdest du das bei der PS machen, würde man auch nichts, bis kaum etwas hören. Hab diverse Netzteile hier, die ich ausgegossen habe, und die haben vorher so laut gepfiffen, dass man Dachte da sitzt iwo einer in der Ecke und pfeift leise.Aber das Netzteil pfeift ja nicht, es Rattert.Dachte erst, es ist der klassische Aufkleber im Lüfter, aber nun ja.

    Problem ist halt die Garantie.Bei mir kommt dazu das ich 3 Jahre Garantie habe, wegen Kauf bei Media Markt.

    Ich schick denen die Konsole notfalls so oft, bis es halt klappt.....

    Hab jedenfalls keine Lust auf Horizon mit Hintergrund rattern.....

    PS4 Spiele laufen bei mir auch ruhiger ab, erklärt sich aber von selbst, da mehr Leistung abgegriffen wird, wenn 5er Spiele laufen.

    Was hat dich der Lüfter gekostet?Die Preise für den steigen ja auch aktuell, weil sie gemerkt haben das man gut Gewinn damit machen kann....

    Wie lange hat die abwicklung seitens Sony ca bei dir gedauert?

    Viel Spaß jedenfalls mit Horizon, hoffentlich die Complete Edition, ist n klasse Spiel.

    Und danke für das Feedback.Ist gut zu wissen das es definitiv leiser geht, und nicht an meinem Gehör liegt.

    Sorry, und eine Altersbeschränkung ist auch drauf :D
    Habs nochmal hochgeladen. Dürfte jetzt mit diesem Link funktionieren:

    PS5 Spulenfiepen?

    Ab ca 00:15 hab ich Demons Souls gestartet und ab 00:24 war ich drin.
    Bin dann ein wenig rum gelaufen und nochmal in eine Welt rein, so ab 00:45

    Ich hab exakt das gleiche Geräusch am Netzteil.Aufgefallen ist es mir bei Kena - Bridge of Spirits.Vorher bei Doom Eternal war ruhe.Auch sonst ist die Konsole Flüsterleise.

    Wie ist das ganze bei dir jetzt nach Monaten weiter verlaufen?


    Das sind normale Geräusche eines solchen Geräts und ich bin sicher, dass du die Aufnahmen 2cm neben der PS5 gemacht hast...

    Dein ernst?

    Will dein Gesicht mal sehen, wenn deine Konsole aus 3m entfernung schön als Hintergrund rattern zu hören ist.Ob du das ganze dann noch als "Normal" siehst, wage ich zu bezweifeln.Und, natürlich nimmt man solche Geräusche aus kurzer distanz auf.Oder stehst du in der Wohnung, wenn der Motor deines Wagens komische Geräusche macht, und du eine Aufnahme für Foren etc machst?Glaube kaum.

    Als nächstes Rauschen die Fernseher dann im normalen Betrieb, weil is halt so ^^

    Es gibt inzwischen jemanden, der die Komponenten am Netzanschluss gegen "höherwertigere" Teile getauscht hat, und siehe da, die Geräuschkulisse ist eine andere, was zu erwarten war. Auch das ausgießen funktioniert bei Spulenfiepen, würde es nur nicht an der Konsole machen wollen.

    Meine geht jetzt nach Kontaktaufnahme zu Sony zurück.Machen sie nix, verscherbel ich sie.