Beiträge von JustMoe

    Ah, sehr schön, dass zu dem Thema bereits ein Thread existiert, da ich auch schon am Überlegen war mir ein neues LAN Kabel zu kaufen... aber nun bin ich mir ziemlich sicher, dass es offenbar einfach am LAN Port der PS5 liegt... vielleicht aber auch doch irgendwo an der Abnutzung des sehr, sehr alten LAN Kabels...

    Na jedenfalls denke ich, dass der LAN Port einfach "zu viel Spiel" besitzt und einfach sämtliche, kleinste Bewegungen der Konsole bereits zum "Wurde getrennt / Wurde verbunden" führt...

    Bei mir ist es jedenfalls das Problem und hatte ich aber auch an meiner PS4 Pro... wenn das Kabel verbunden ist und ich nichts an meiner PS5 mache, dann bleibt der Zustand auch stabil... wenn ich die auch nur etwas verrücken muss, z.B. um an die hinteren USB Ports zu kommen, dann wird bei der Aktion definitiv die LAN Verbindung zwischenzeitlich getrennt und wieder hergestellt...

    Also stellt lieber sicher, dass beim Spielen absolut 0 Bewegung an der PS5 stattfindet oder an den Kabeln, welche da hinführen... schätze mal das dürfte die häufigste Ursache sein :)

    Zum eigentlichen Problem, kann ich zwar leider nichts beisteuern, aber vielleicht kann ich eine kleine Alternative bieten...

    Ich habe es seit Jahren mit meinem Astro A50 so gelöst, dass ich es beim Zocken immer am USB Ladekabel habe und nur trenne, wenn ich mich auch bewegen muss... damit das kein Gepopel wird, hatte ich mir mal vor langer zeit, das kürzeste USB / Mini USB Kabel gekauft was ich finden konnte... ist auch robust, sehr elastisch und vielleicht wirklich so 10 cm... das hängt permanent am Headset und stört mal so gar nicht... und beim Sitzen im Sessel, wird es einfach mit dem USB Verlängengskabel schnell verbunden, welches sich am Notebook vor mir auf dem Tisch befindet.. (Aber da lassen sich auch etliche andere Lösung für die USB Stromzufuhr finden)

    Mich stört das Kabel an der rechten Seite des Headsets beim Zocken gar nicht und man ist superschnell, blind getrennt wenn man mal aufstehen muss... :)

    Ne, also da ist mir Tastatur echt lieber... A) weil sie immer direkt neben mir auf der recht großen Sessellehne liegt und ich von dort aus auch gleich tippe und das wesentlich schneller als es mit Handy möglich wäre... und B) (was viel wichtiger ist) - geht es ja auch um InGame-Chats wie z.B. in ARK und nicht ausschließlich um PSN Nachrichten... :)

    Aber trotzdem danke für den Tipp... von unterwegs nutze ich die auch hin und wieder :)

    Nunja... hätte mir auch nicht vorstellen können, dass meine alte BT Tastatur nicht mehr von der PS5 gefunden wurde, welche an der PS3 und an der PS4 funktioniert hat, aber war nun mal so...

    Naja, ich hoffe mal, dass das Teil erkannt wird... zumindest ist die wesentlich neuer als meine alte, welche ich mir ca. 2008 gekauft hatte... :)

    Ich werde dann berichten, ob oder nicht... :)

    Hey Community,

    ich suche eine PS5 Bluetooth Tastatur.. Habe nun glücklicherweise meine PS5 bekommen und leider festgestellt, dass meine uralt Logitech Bluetooth Tastatur offenbar nicht gefunden wird von der PS5... zumindest ist sie an, die Suche läuft und die PS5 findet alle möglichen Geräte offenbar von den Nachbarn nur die Tastatur nicht... jetzt hatte ich die damals aber auch schon zu PS3 Zeiten gekauft und noch erfolgreich an der PS4 verwendet zum Nachrichten schreiben, aber hier ist offenbar Endstation...

    Frage: Gibt es denn offenbar noch schöne, simple Tastaturen ohne Dongle (von mir aus aber auch mit) welche an der PS5 einfach erkannt werden und nur zum Schreiben dienen sollen? Kann ich da bedenkenlos bei Amazon mir eine aussuchen oder laufe ich auch bei denen Gefahr, dass die PS5 damit nichts anfangen kann? (Sind ja nicht mit PS5 ausgepriesen)

    Oder kann denn jemand eine Tastatur empfehlen, welche einfach nur simple, ohne Schhnickschnack daher kommt, damit ich sie wieder auf der Sessellehne parken kann um einfach schnell auf Nachrichten zu antworten... :)

    Bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch mit Links zum Produkt, falls dies mit den Forenregeln konform geht :)