Astro A50 Kein strom im ruhe modus! PS5

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Guten Morgen ich hab schon alles probiert aber meine ps5 macht im Ruhemodus einfach nichts Sei es am Controller oder an meiner Astro station ich hoffe man weiß hier schon was neues mir gehen echt schon die Ideen aus danke schön im voraus

  • Grüße,

    hast du die Funktion denn angeschaltet, dass die USB Ports im Ruhemodus mit Strom versorgt werden?

    Muss evtl manuell gemacht werden. Dafür mal deine Energiespareinstellungen checken.

    Grüße aus dem Emsland

    Don´t worry, be happy!

  • Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem leider auch. gibt es mittlerweile schon eine Lösung? Oder vl eine Möglichkeit das Headset durchgehend am Strom zu haben ohne es immer umstecken zu müssen?:/

    Gruß

  • Zum eigentlichen Problem, kann ich zwar leider nichts beisteuern, aber vielleicht kann ich eine kleine Alternative bieten...

    Ich habe es seit Jahren mit meinem Astro A50 so gelöst, dass ich es beim Zocken immer am USB Ladekabel habe und nur trenne, wenn ich mich auch bewegen muss... damit das kein Gepopel wird, hatte ich mir mal vor langer zeit, das kürzeste USB / Mini USB Kabel gekauft was ich finden konnte... ist auch robust, sehr elastisch und vielleicht wirklich so 10 cm... das hängt permanent am Headset und stört mal so gar nicht... und beim Sitzen im Sessel, wird es einfach mit dem USB Verlängengskabel schnell verbunden, welches sich am Notebook vor mir auf dem Tisch befindet.. (Aber da lassen sich auch etliche andere Lösung für die USB Stromzufuhr finden)

    Mich stört das Kabel an der rechten Seite des Headsets beim Zocken gar nicht und man ist superschnell, blind getrennt wenn man mal aufstehen muss... :)

  • Ich möchte jetzt nicht unbedingt Astro in Schutz nehmen aber.

    Wenn bei der PS5 "USB Always On" eingestellt ist und Astro im ausgeschalteten zustand nicht Lädt, dann liegt der Fehler wohl bei Sony und nicht bei Astro.

    Aber wo sind die Beweise ?

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonfan (15. Juli 2021 um 10:59)

  • Naja ich denke auch das das Problem ein Sonyseitiges Problem ist, warum auch immer das Spannung Verhältnis oder sonst was nicht passt! Egal, ich lade jetzt halt immer mit Kabel über USB vom Fernseher, ist zwar schade aber was will man machen, Sony bessert da anscheinend nicht nach aber danke mal für die Ratschläge!

    Greez Leute bis zum nächsten Problem ;P

  • FoxTrott auf welche Tatsache stützt du deine Aussage?

    Oder besser gesagt, wo sind, die beweise, dass es die Schuld von Sony ist?

    Ihr seid immer so schnell mit eurer Aussage "Sony ist schuld", "ich schicke meine Konsole ein", "ich ertrage diesen zustand nicht", "ich tausche die Konsole um etc."

    Wenn der USB 3.0 Port 5,0V +/- 10 % liefert, ist alles im Normbereich.

    Ist denn keinen von euch mal aufgefallen, das dieses Phänomen einzig und alleine nur beim Astro A50 auftaucht?

    Es gibt sonnst kein USB Gerät das zur PS5 passt welches noch solche Probleme verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonfan (15. Juli 2021 um 14:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!