Beiträge von Flogg3

    C.M Ach dann bezieht sich die Frage auf das Troubleshooting-Verfahren der Sony Website ? Das war aus deinem Post leider nicht ersichtlich.

    Dann könnte das wirklich interessant sein. Hast du denn noch einen Unterordner finden können, oder nur die Kategorie "Spiele und Apps" im allgemeinen ?

    Hi,

    mein PS5 Controller hat einen defekt und ich habe keinen Plan, wie ich um das zurücksenden rumkomme.

    Der Fehler ist folgender, z.B. bei Fortnite, mein Spieler steht in der Spielwelt und dreht sich unaufhörlich im Kreis ohne das ich einen Stick bewege! Versuch ich gerade aus zu laufen, driftet mein Spieler immer nach links weg.

    Hab den Controller schon resettet, ohne Erfolg. Konnte jemand dieses Problem irgendwie lösen?? Danke schon mal.

    Hatte das Problem bei einem PS4 Pad mal, da war es allerdings verschleißbedingt.

    Da hilft nur ein Austausch der Stick Mechanik oder eben einschicken.

    Auf der Nintendo Switch ist das auch ein bekanntes Problem. Entweder Produktionsfehler oder mangelnde Qualität beim Material. Gespart wird ja heutzutage überall.

    Bei Astro ce-108255-1. Liegt an der Konsole.

    Jep. Kann ich so unterschreiben.

    Laut zig anderen Communitys, tritt der Fehler bei sämtlichen Spielen auf. Cyberpunk 2077, CoD Cold War, Spider Man MM, Demon Souls, Astro Bot usw.

    Da aber selbst Sony noch nicht weiß (oder nicht öffentlich bekannt gibt), was genau diesen Fehler auslöst, bringt auch der Austausch nichts. Eine Konsole ohne diesen Fehlercode zu erwischen, bleibt ein reines Glücksspiel.

    Wirklich reproduzieren lässt sich der Fehler bei mir auch nicht. Daher warte ich mit dem einschicken noch ab. Hatte den Fehler bisher nur bei Cyberpunk 2077.

    C.M Falscher Thread ?

    Bezüglich deiner Frage: Bei so einer geringen Speichergröße kann das so ziemlich alles sein. Würde mich persönlich bei 31Mbit aber auch nicht wirklich interessieren.

    Moin.

    Habe exakt das selbe Problem.

    In unregelmäßigen Abständen, die Fehlermeldung, dass das LAN Kabel nicht verbunden ist und 2-3 Sekunden später die Meldung das es verbunden ist.

    Ich tippe auf ein Hardware Problem mit dem LAN Anschluss. Wenn es Softwarebedingt wäre, würde man diese Fehlermeldung wohl vermehrt im Netz finden.

    Werde mit dem einschicken meiner Konsole allerdings noch warten, bis Sony ausreichend nachgebessert hat. Sonst bleibt das mit den Austauschkonsolen ein Glücksspiel.

    Grüße, Flo

    Nene ich warte da nicht vor allem da es Sony sich bei mir richtig verschissen hat Service usw.. Die vertragen nicht mal eine kleine Kritik bums und schon hat man den Hörer draufgeschmissen, was ist denn das bitte für ein Drecksladen???? So bekommt man ganz schnell Kunden los!!! Sony wird von mir leider keinen hart verdienten Penny mehr sehen und wenn sie auch noch so das beste Gerät egal welcher Sparte haben!!!!!!

    Und ach ja der Ring of Deth ist schon lange her das war noch bei der 360er, also mindestens über 7 Jahre!!!

    Wenn dein Tonfall am Telefon derselbe wie hier im Forum ist, wundert es wohl niemand, das der Servicemitarbeiter „versehentlich“ auflegt 😉


    Nach deinen bisherigen Beiträgen, scheinst du dich auch eher im Forum geirrt zu haben - denn wirklich konstruktives kommt dabei nicht rum.

    In diesem Sinne 🤷🏼‍♂️

    @Topic: gibt es mittlerweile Erfahrungswerte, ob Sony die Konsole bei dem bekannten Fehler „CE-108255-1“ austauscht bzw. repariert ?

    N’Abend zusammen,

    Habe ebenfalls besagten Fehlercode und bereits das Spiel mehrfach neuinstalliert als auch die Vorgänge über den gesicherten Modus ausprobiert. Bisher ohne Erfolg. Spiele auf meiner PS5 nur CoD Cold war und seit 2 Tagen Fifa 20 (ps4 Version) wollte schauen ob es bei Fifa sich abstürzt. Dort passierte es bisher nicht.

    An die Spieler welche den Fehlercode öfter bekommen. Spielt ihr eure Spiele in 120 Hertz? Leistungsmodus aktiv?

    Ich spiele Cyberpunk im normalen 60fps Modus.
    Habe den Fehler auch bisher in keinem anderen Spiel festgestellt. Monster Hunter World, Days Gone, Until Dawn, Spider Man Miles Morales etc. laufen alle rund und ohne irgendwelche Abstürze.

    Da wird kein Patch kommen, denn ich denke das es ein Elektronisches Problem am Controller ist! Gewöhnt euch daran auf der Xbox ist das schon lange Standard, je nach dem was man für ein Headset benutz!! Glaube nicht das man es so einfach Patchen kann, außer man benutzt im Hintergrund eine Filterung (Software)....wird aber auch nicht einfach für die Entwickler sein!

    Und diese Schlussfolgerung ziehst du woraus genau ?

    Auf der PS4 bzw. mit dem PS4 Pad an der PS5 gibt es dieses Problem nicht.
    Und welche Ein/Ausgänge für das MIC oder die Wiedergabe genutzt werden, ist eine reine Treiber-Einstellung.


    Man sollte nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen - und wegen einem Treiberproblem muss man auch nicht gleich die Plattform wechseln.

    Bei einer Aussage wie: „gewöhnt euch daran“ und „auf der Xbox ist aber XY besser“, merkt man aber schon was dahinter steckt ;)

    Hi Leutz,

    Ich habe ein Soundblaster in Ear Headset welches, egal was ich an den Pegeln für Micro, Audio Prioritäten oder Lautstärke ändere, ein Echo in den Chat wirft. Aber nicht ich höre meine Stimme doppelt, sondern die anderen Teilnehmer hören ihre Stimme. Ich habe es mit 2 weiteren Klinke Headsets versucht, selbes Problem. Ich habe ein ganz billiges On-Ear Headset von Hama..da geht es ohne Echo..alle Headsets haben 4Pol Klinke.

    Sobald ich im laufenden Spiel zum PS4 Controller wechsle und dort mein Soundblaster Headset anstecke, gibt es kein Echo..wechsle ich zurück zum PS5 Controller ist das Echo wieder da. Sieht also so aus, als liegt es am Controller!?!?

    Hat das noch jemand??

    Liegt wohl am Controller der PS5.
    Habe das originale 3D Audio Headset von Sony. Per Bluetooth ist alles okay und sobald ich es per Klinke anschließe, haben alle anderen im Chat ein Echo von sich selbst.


    Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber ich denke das wird seitens Sony noch gepatcht.

    Hatte auch den Fehler bei Borderlands 3. Hab aber ein ganz anderes problem..Wie gesagt bei mir geht die Konsole sofort aus sobald ich ein Spiel starte. Positives war die Konsole war leise. Morgen wird die Konsole eingeschickt. Muss jetzt ein bisschen schmunzeln was mich erwartet. Von neuer Konsole die läuft und nachher voll laut ist8o

    Ich halte euch am dem laufenden.

    Oweia. Na so weit ist es bei mir zum Glück noch nicht 😄

    Bin mal gespannt wie lange der Austausch bei dir dauert.
    Wie fix ging die Kommunikation mit dem Kundenservice ?

    Die werden dir auch erstmal das schicken was die mir geschickt haben du muss wahrscheinlich die stelle aufnehmen wo es abstürzt und bei Youtube hochladen dann erzählen die dir genau den selben Müll was die mir seit fast 2 Wochen erzählen

    Dann muss man denen gegenüber eben etwas deutlicher werden. Der Hersteller steht in den ersten 6 Monaten einer Garantie, in der Nachweispflicht, dass der Fehler bei Auslieferung noch nicht vorhanden war. Dürfen sie gerne machen.

    Ich werde aber nicht anfangen in meiner privaten Freizeit deren Job zu erledigen.

    Hat der Support das tatsächlich von dir verlangt ?

    Habe exakt dasselbe Problem.
    Im Schnitt schmiert Cyberpunk 1x pro Stunde mit dem Fehlercode „CE-108255-1“ ab.

    Weder die Patches, noch die Lösungen von der Sony Website schafften bisher Abhilfe.


    Wenn man Google ein wenig bemüht, scheint der Fehler nicht an Cyberpunk zu liegen, sondern an der PS5.
    Viele andere haben das Problem bei sämtlichen Spielen. Egal ob PS5 oder abwärtskompatibler PS4 Titel.

    Werde morgen mal den Support anschreiben. Bin mal gespannt wie schnell diese ein Austauschgerät bereitstellen.