Beiträge von Pr3dat0r

    Grüße,

    Also wenn das der Monitor ist, den ich gefunden habe, dann habe ich so eine Vermutung warum die PS5 das nicht als 4k erkennt. Dein Monitor hat eine sehr komische Auflösung von 3840x1600. Das ist kein volles 4k. Volles 4k wäre 3840x2160. Somit wird dein Monitor das auch niemals voll in 4k darstellen können. Sorry!

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Klingt natürlich nach keiner optimalen Erfahrung mit dem Kundendienst von Sony. Aber ich kann dich beruhigen: Der von Microsoft ist nicht wesentlich besser, außer man erwischt jemanden dort der Ehrgeiz hat und vor allem auch Bock. (Hatte mit beiden Hotlines schon so meine Freude)

    Dann hoffen wir Mal das man dir schnellstmöglichst helfen kann!
    Halt mich hier gerne auf dem laufenden.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Defekte gibt es ja leider immer Mal. Gibt auch Leute die von Razer, Corsair oder Logitech einfach gar nicht zu begeistern sind. Manchmal funktionieren solche Geräte wie ein Uhrwerk und manchmal gehen Sie ziemlich schnell kaputt. Meins funktioniert jedenfalls noch ohne Probleme.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,


    Wenn deine Maßnahmen keine Besserung erbracht haben, wirst du dich wohl leider mit dem Sony oder Bungie Support in Kontakt setzen müssen. Vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen. Bei Accountfragen was Beschränkungen angeht kann man dir via Ferndiagnose und Forumshilfe leider nicht helfen, zumindest wüsste ich da keinen Ansatz. Hoffe du bekommst das Problem schnell in den Griff.


    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Das o.g Headset von Sony ist halt genau auf die Konsole eingestimmt und optimiert. Klar gibt es auch andere sehr gute Headsets, aber das optimalste Erlebnis wirst du mit dem 3D Pulse Headset bekommen. Ich nutze es selbst seit Release der PS5 und bin mehr als nur zufrieden. Kann es dir wirklich wärmstens empfehlen.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Ich möcht jetzt keinesfalls ein Fass aufmachen, aber zu 95% hängen die Probleme was Disconnects, Lags und Co angeht an der eigenen Internetleitung oder an einem Fehler des Providers. (Falsche EInstellungen im Modem, falsche Dämpfung, Paketverlust, W-Lan, etc p.p.)

    Und ja, es kann ohne Frage sein das nur ein einziges Spiel betroffen ist von diesem Problem. Es kann auch manchmal an einem Update liegen, alles im Bereich des möglichen. Ich war selbst Mal betroffen und hatte auf dem PC nur ein Spiel das mich ständig rausgeschmissen hat. Und im Endeffekt war es ein sehr gut versteckter Paketverlust, der genau nur die Route betroffen hat von dem Spiel und nichts anderes. Schwer zu finden, einfach zu lösen, in den meisten Fällen.

    Daher ein Tipp: Wenn man nichts offenkundiges rausfinden kann was das Spiel betrifft mal eine genaue Fehleranalyse des eigenen Anschlusses vornehmen. Hilft oft Wunder. (Und damit meine ich jetzt nicht den Standardmäßigen Routerresett)

    Hoffe ich konnte einen kleinen Gedankenansatz liefern.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Man kann sich einfach auch mal umentscheiden und Dinge neu bewerten. Ich glaube nicht das Sony es nötig hat sowas mit "Absicht" durchzuziehen.
    Sei doch froh das der Store erhalten bleibt. Man muss doch nicht immer das böse im Menschen erahnen und es dann auch direkt publizieren.
    Einfach mal über die positiven Dinge freuen die passieren, kann so einfach sein und doch sehr schwer in der Umsetzung erfolgen.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    In meinem verlinkten Artikel wird ja geschrieben das der Fehler lokalisiert wurde und dann mit dem nächsten Update für die PS5 behoben wird. Das Update wird wahrscheinlich laufe April erscheinen, ohne Gewähr natürlich. (Sollte wohl laut dem Artikel schon im März erscheinen)

    Zum Thema was Samsung damit zutun hat: Es wird wohl ein technisches Problem bei den TVs von denen mit der PS5 geben was dazu führt das man die o.g. Optionen nicht auswählen kann, daher musste der Fehler wohl auch seitens Samsung behoben werden und als Hotfix an Sony weitergespielt werden. Die werden Ihn dann mit dem Update einfach mitaufspielen.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Also wenn ich mein PS5 Headset anmache, wechselt das Audioformat sofort von den Lautsprechern des Fernsehrs auf die Kopfhörer, ohne irgendwas zu machen.

    Das kann man in den Einstellungen einstellen. (Einstellungen -> Ton -> Audioausgabe -> Ausgabegerät automatisch umschalten)

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Ein Batteriewechsel wird da sehr wahrscheinlich nicht helfen. Was man aber immer probieren kann ist z.B. die Datenbank der PS5 neu aufzubauen oder die Konsole komplett zurückzusetzen. Es schadet jedenfalls nie. Ein Versuch ist es ja vielleicht wert, bevor man Sie einschickt. Aber wenn die 3 Sachen dann nicht geholfen haben, wirst du da auch nicht viel dran ändern können.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Dann liegt es definitiv nicht den Controllern und es muss leider gesagt werden das die höchstwahrscheinlich eingeschickt werden muss. Das tut mir natürlich Leid.
    Ich hoffe du erhälst schnellstmöglichst eine neue Konsole!

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Ich habe auch mal ein wenig im Internet nachgeforscht. Und es gibt wirklich keine Indizien für irgendwelche Lösungsvorschläge. Du kannst hier natürlich warten bis du einen eventuell gleichgesinnten findest oder du wendest dich an den Sony Kundendienst und schilderst denen dein Problem.

    Hier der Supportartikel für "Probleme" mit der Stromversorgung:
    https://www.playstation.com/de-de/support/…5-power-issues/

    Aber ich habe da eine Idee, die vielleicht abwägig ist, aber nicht unmöglich. Vielleicht ist deine PS5-Controller Hometaste kaputt, sodass der die Konsole von alleine startet? Müsstest dann schauen ob der Controller mit angeht oder nicht.
    Sonst habe ich da wirklich gar keine Idee, wenn du nicht jedes Mal ausversehen an den Controller dran kommst und die Taste selbst betätigst.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Ohne eine Fehlerlösung/idee bieten zu können ist das ein Technischer Defekt der zu 100% vom Kundendienst von Sony repariert werden muss. Da scheint im stehen irgendwas technisches nicht so zu funktionieren wie gewünscht.
    Ich würde da einfach mal anrufen und schauen was die dazu sagen, vielleicht gibt es da ja doch Abhilfe.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Thunder26hh

    Die HDR-Funktion ist bei der PS5 standartmäßig eingestellt und lässt sich auch nur, wie von dir beschrieben im Menü des jeweiligen Spiels deaktivieren.
    Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch einige ältere Spiele auf der PS5 gespielt habe und nicht feststellen konnte das die HDR-Funktion wirklich schlechter aussieht, weil das Spiel es vielleicht nicht zu 100% unterstützt. Aber das ist wohl alles eine Geschmackssache.
    Du wirst jedenfalls nicht darumkommen im Menü die EInstellung zu deaktiveren, falls von dir gewünscht.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Dafür ist ein Forum ja da, daher immer her mit den Fragen.
    Und was deine bisherigen Fragen angeht habe ich folgende Antworten:

    1. Ein "normaler" Bildschirm reicht natürlich aus, aber vom Vorteil, gerade was die Zukunft angeht wäre natürlich ein 4K-TV mit 2.1 HDMI und 120 Hz. Diese Modelle sind leider "besonders" kostspielig, aber da lässt sich was finden mit dem ausreichenden Budget.

    2. Das klingt soweit schon mal alles sehr schlüssig. Wenn man zu 2 ist, sind natürlich zwei Controller das optimalste. Und wegen dem VR: Da würde ich dir tatsächlich raten zu warten, bis Sony 2022 das VR für die PS5 rausbringt. Ergibt mehr Sinn.

    3. Was ich empfehlen kann ist die Ladestation von Sony, damit die Controller auch ohne Kabel immer voll aufgeladen sind. Und wenn du meinem Rat oben befolgst und dir einen TV mit den o.g. Spezifikationen kaufst, benötigst du natürlich noch ein 4K-HDMI Kabel 2.1. Und mit dem Headset von Sony für die PS5 macht man definitiv nichts falsch. Ich bin sehr zufrieden und es hält auch erstaunlich lange, was die Akkulaufzeit angeht,

    4. Solltest du aber trotzdem VR nutzen wollen, musst du mit der Seriennummer deiner PS5 bei Sony einen Adapter anfordern. Zu den Lieferzeiten kann ich dir leider nichts sagen. Spiele die dort zu empfehlen sind, sind aber sicherlich Resident Evil 7 VR, The Elder Scrolls 5 VR, HITMAN 3 VR und Star Wars Squadrons VR. (Da gibt es noch viele andere, aber das sind derzeit so meine Highlights)

    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

    Viele Grüße

    Pr3dat0r