externe SSD Festplatte

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Speicher Angebote bei Media Markt.

    Hab mir grad ne externe 2 TB SSD von Western Digital "WD my Passport" bestellt für 240€.

    USB 3.2 Gen-2 kompatibel und 1.050 MB/s Lesegeschwindigkeit.

    Wollte vorher eine Samsung T7 SSD von Otto für 220€, aber der Auftrag wurde leider storniert. :(

    Welche Platte kommt an eure PS5?

  • Grüße,

    Ich warte bis Sony bekannt gibt welche man Intern verbauen darf. Dann werde ich mir auch die größmöglichste anschaffen. Halte nicht so viel von den externen Möglichkeiten. Aber ist ja jedem das seine. :)

    Viele Grüße

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Den Gedanken hatte ich auch und werd auch intern erweitern.

    Wollt aber schonmal Platz schaffen für die Evergreens die man immer mal wieder zockt und nicht löschen will.

    Hauptsache den festen Speicher entlasten. ;)

  • Eben, kann dir da nur Zustimmen.
    Der Speicher ist auch für mich etwas klein, aber ich denke mal bis zum Sommer werden Updates kommen wie es mit den Internen Erweiterungen ausschaut.

    Viele Grüße

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Also ich für meinen Teil habe eine 4TB HDD für alle PS4 games.

    Da noch nicht soo viele PS5 Games auf dem Markt sind, warte ich auch erstmal mit dem internen Speicher. Sind momentan nur wenige Modelle verfügbar, die mit den PS5 Games kompatibel sind.

    Bei der internen Platte muss es sich um ein PCIe 4.0-Modell handeln, damit die PS5 games auch laufen. Sony hat auch erstmal den zweiten Speicherslot mittels patch deaktiviert, interne erweiterung ist daher ohnehin momentan noch nicht möglich.

    Grüße aus dem Emsland

    Don´t worry, be happy!

  • Hatte jetzt etwas Zeit die neue Festplatte zu testen und muss sagen, dass ich zufrieden bin mit den Übertragungs- und Ladezeiten.

    Nachdem ich mich an das Tempo der PS5 gewöhnt habe, würde ich allerdings eine externe Festplatte mit weniger als 1.000 MB/s nicht empfehlen.

  • Ich hab eine etwas ältere WD mit 1TB und 140 mbps an meiner Playsi hängen.

    Das Überspielen dauert fast so lang wie der Download an sich^^^^,

    dafür hat die aber auch nur 50€ gekostet. Man kann natürlich auch den internen

    Speicher verdoppeln, kostet ca. 200€. Das werde ich später machen.

    2 TB genügen wohl für eine halbe Ewigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!