Internetausfall sobald ps5 gestartet wird

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Guten Tag an alle

    Ich hoffe hier kann man mir weiter helfen.

    Ich hab seit kurzem das Problem dass wenn ich meine ps5 starte sehr häufig das komplette Internet ausfällt und es auch erst wieder funktioniert wenn ich auf den Router zugreife und dort neu verbinde. Egal ob die ps5 per wlan oder lan angeschlossen ist, es passiert nahezu ständig sobald die ps5 angeht. Und sehr häufig auch während ich dann spiele. Internet Anbieter ist Vodafone DSL. Dort wurde auch die Leitung schon geprüft und alles ist in Ordnung. Es liegt an der ps5 da es immer nur dann durch die auftritt. Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung?

  • Es liegt mit Sicherheit nicht an der PS5, sondern an deinem Router

    habe meinen Router heute auf Werkseinstellungen zurück gesetzt als es wieder passiert ist um das ganze auch mal zu prüfen. Allerdings hab ich meine ps5 seit Weihnachten und die genannten Probleme erst seit ungefähr 2 Wochen. Sonst hatte ich nie Probleme

  • Also (bitte nicht zitieren, ich bin der einzige der dir Antwortet), entweder du versuchst eine andere PS5 oder noch besser UND einen neuen Router und versuchst mit beiden wann dieser Fehler auftritt.

    Danach erst kannst du sagen es liegt daran oder daran.

    Danach, versuchst du deine Konsole bei einem Kumpel an dessen DSL-Anschluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!