PS5 Macken am Mainboard (SSD Slot)

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Guten Tag liebe Community,

    Ich wende mich an euch mit einer womöglich ungewöhnlichen und für manche sicherlich sonderbar wirkenden Frage...

    Und zwar ist mir beim Einbau einer zusätzlichen SSD in die PS5 ein Missgeschick passiert...

    Die Schraube mit dem Abstandshalter, die in der dafür vorgesehenen Kammer laut zahlreicher Tutorial-Videos einfach mit einem PH Schraubendreher der Größe #1 hinaus zu drehen sein sollte, entpuppte sich als nicht wirklich leicht hinaus zu drehen...

    Zunächst drehte sich erwähnter Schraubendreher zu Anfang einfach im Schraubenkopf durch. Da begann ich dann schon zu verzweifeln... Dann versuchte ich den mit der SSD mitgelieferten mini Schraubendreher zu nutzen, der auch tatsächlich die Schraube gut greifen konnte. Aber die Schraube saß so Bombenfest dass sie sich einfach nicht rührte... Also sah ich mich gezwungen eine Zange zu nutzen, eine die zwar dünn war aber nicht speziell für Schrauben gedacht, um die Schraube eben so hinaus zu drehen... Doch auch diese konnte die Schraube anfangs nicht zur Bewegung zwingen... Und es kam eben wie es kommen musste, ich rutschte ab, erwischte leicht den schwarzen Kunststoff und das "Mainboard" wie es denke ich genannt wird, also die Grüne Fläche !?

    Die Schraube lies sich übrigens später doch mit einer improvisierten Lösung, mittels Zange und Einmalhandschuh hinaus drehen und sogar noch behutsam einschrauben mit neuer SSD! 🙏

    Also, die kleine Macke am schwarzen Kunststoff ist zwar ärgerlich ebenso wie die zu 30 % beschädigte Schraube. Aber was mir die ganze Zeit keine Ruhe lässt, sind diese Macken am "Mainboard"...!?

    Ich bin kein Experte und kenne mich mit dem Innenleben solcher Gerätschaften überhaupt nicht aus... Daher wäre ich sehr, sehr dankbar... Wenn mir jemand von euch die Aufregung diesbezüglich nehmen könnte indem mir jemand sagen kann ob diese Macken besorgniserregend sind oder eben nicht... !? 🙏🥲🙏

    Ich würde ja ein Bild davon hochladen, aber irgendwie ist es für mich nicht ersichtlich wie und ob dies hier geht... ?🥲

    Ich bedanke mich herzlichst im Vorraus für eure Hilfe und eure Antworten...🙏🥲🙏

  • Ich danke dir vielmals für deine wiedermals überaus schnelle Antwort! 🙏☺️

    Also handelt es sich bei den Macken lediglich um Macken im Kunststoff des Boards ?

    Da verläuft nichts wichtiges was hätte geschädigt werden können ? 🥲🙏☺️

  • Super, ich danke dir sehr für die beruhigenden Antworten ! ☺️🙏🥲

    Wirklich Toll dieses Forum, wo man Menschen wie dich fragen kann die wirklich Ahnung von der ganzen Materie haben...

    Vielen Dank ! 🤝☺️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!