Playstation 5 Defekt? Abstürze in diversen Spielen

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • hallo leider habe ich jetzt die Fehlercodes nicht mehr im Kopf aber ich habe ein Problem mit meiner Playstation 5

    Habe die neuere Version der Ps5

    Ich habe Nioh 2 Remastered ca: 600 Stunden lang gespielt ohne Probleme vor kurzem habe ich dann ein Upgrade vorgenommen

    Zu meinem Sony xr-77a84j habe ich einen Denon avc 3700h und einen Denon AVS 3 switch gekauft damit ich 120hz nutzen kann

    Lief auch erst wunderbar

    Dann auf einmal ist Nioh 2 direkt nach Start einer Mission abgestürzt das Level wurde nicht mal richtig geladen und das Spiel ist eingefroren kurz darauf bin ich im Menü der Ps5 gelandet mit der Meldung das Spiel kann nicht vorgeführt werden

    Das ist jetzt mehrmals passiert und ich habe auch den 120hz Modus schon mal deaktiviert trotzdem freezes

    Das gleiche passiert auch bei Uncharted lost legacy

    Manche meinen es könnte am Tv liegen kann das sein ? Könnte z.b. der Hdmi switch für solche Abstürze sorgen?

    Was ich gelesen habe wenn ich mich an den Code erinnere soll es an der Datenbank liegen

    PS: nioh 2 ist auf Disk und uncharted auf Dem internen Speicher

  • habe die Datenbank neu aufgebaut leider ist mir trotzdem wieder ein Spiel abgestürzt

    Uncharted lost legacy und zwar im Pausemenü beim aufs Klo gehen^^

    Kann es sein das die Konsole die 120hz nicht packt bzw. Nutzt jemand 120hz und hat keine Probleme?

    Wenn ich die Konsole an einen normalen HDMI Anschluss nutze wo nur 1080p @120hz oder 4k 60hz läuft passiert das nicht

    Fehlercode ist Jetzt CE-108255-1

    Konnte ja 600 Stunden nioh 2 spielen ohne das es einmal abgestürzt ist da hatte ich aber nur 60hz @ 4k

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!