Playstation 5 Defekt? Abstürze in diversen Spielen

Willkommen im PS5 Forum! Registriere dich hier kostenlos und werde Teil Deutschlands größter PS5 Community!
  • hallo leider habe ich jetzt die Fehlercodes nicht mehr im Kopf aber ich habe ein Problem mit meiner Playstation 5


    Habe die neuere Version der Ps5


    Ich habe Nioh 2 Remastered ca: 600 Stunden lang gespielt ohne Probleme vor kurzem habe ich dann ein Upgrade vorgenommen


    Zu meinem Sony xr-77a84j habe ich einen Denon avc 3700h und einen Denon AVS 3 switch gekauft damit ich 120hz nutzen kann


    Lief auch erst wunderbar


    Dann auf einmal ist Nioh 2 direkt nach Start einer Mission abgestürzt das Level wurde nicht mal richtig geladen und das Spiel ist eingefroren kurz darauf bin ich im Menü der Ps5 gelandet mit der Meldung das Spiel kann nicht vorgeführt werden


    Das ist jetzt mehrmals passiert und ich habe auch den 120hz Modus schon mal deaktiviert trotzdem freezes


    Das gleiche passiert auch bei Uncharted lost legacy


    Manche meinen es könnte am Tv liegen kann das sein ? Könnte z.b. der Hdmi switch für solche Abstürze sorgen?


    Was ich gelesen habe wenn ich mich an den Code erinnere soll es an der Datenbank liegen


    PS: nioh 2 ist auf Disk und uncharted auf Dem internen Speicher

  • Konsole im Sicherheitsmodus Starten und Datenbank neu aufbauen

    Allgemeine Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach.

    Ihr wünscht ein Tuning, Reinigung, Reparatur eurer Konsole, wie z.B.

    Netzteilstecker der PS4 abgerissen ... kein Problem ich helfe gerne.

    Einfach kurze Nachricht ich Melde mich so schnell ich kann.

  • habe die Datenbank neu aufgebaut leider ist mir trotzdem wieder ein Spiel abgestürzt


    Uncharted lost legacy und zwar im Pausemenü beim aufs Klo gehen^^


    Kann es sein das die Konsole die 120hz nicht packt bzw. Nutzt jemand 120hz und hat keine Probleme?


    Wenn ich die Konsole an einen normalen HDMI Anschluss nutze wo nur 1080p @120hz oder 4k 60hz läuft passiert das nicht


    Fehlercode ist Jetzt CE-108255-1


    Konnte ja 600 Stunden nioh 2 spielen ohne das es einmal abgestürzt ist da hatte ich aber nur 60hz @ 4k

  • Du hast eben ein Software/Firmware-Problem, das sagt auch deine Fehlermeldung:


    CE-108255-1

    Allgemeine Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach.

    Ihr wünscht ein Tuning, Reinigung, Reparatur eurer Konsole, wie z.B.

    Netzteilstecker der PS4 abgerissen ... kein Problem ich helfe gerne.

    Einfach kurze Nachricht ich Melde mich so schnell ich kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden