Ps5 läuft heiß

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo

    Ich weiß nicht ob die Frage hier schon gestellt wurde .

    Aber eine unser zwei Ps5 bringt immer die Meldung das sie heiß wird und man sie ausschalten soll .

    Hatte schon mehrmals mit Sony telefoniert .

    Sie meinten immer Systemsoftwäre via Stick neu installieren . Das broplem komme von der Power LAN Verbindung. Beim ersten mal war auch ne zeitlang ruhe . Jetzt nach dem neuen update das gleiche. Also wieder mit dem Stick neu gemacht .

    Jetzt kommt die Meldung trotzdem . Kann es auch an elder scrolls online ps5 Version liegen das er sie nicht richtig installiert hat .

    Garantie ist leider schon ein Jahr abgelaufen .

    Hatte jemand schon das selbe Problem?

  • Bau den Lüfter aus und mach sie sauber, danach sollte das Problem verschwunden sein. Aber jedes Mal, wenn diese Meldung kommt, bringt es deine Konsole näher an den Totalschaden.

    Vielen dank für den Tipp.

    Reinigung nehme ich regelmäßig vor .

    Nur habe ich nie den Lüfter ausgebaut .

    Geht das einfach oder muss man vom fach sein ?

  • Nach dem reinigen kommt die Fehlermeldung mit der Überhitzung ja nicht mehr . Dafür schaltet sie beim Spielen von ps5 Spielen nach ner Zeit einfach aus . Ich kann sie dann auch erst wieder einschalten wenn ich den Netzstecker ziehe. Habe diesbezüglich hier im Forum auch nachgelesen . Werde wohl nicht ums einschicken herum kommen . Das Ding nervt nur noch .

    Hatte bei der ps4,ps4 pro nie solche Probleme.

  • Das habe ich .

    Muss auch ehrlich sagen das hier viel zu dem Thema zu finden ist vom hdmi Kabel bis hin zum reinigen ect.

    Da ich jetzt wirklich alles durch habe auch mehrfach . Wir haben die Konsolen auch quergetauscht . Da kann es fast nur noch ein technischer Defekt sein . Ich hoffe nur kein Folgeschaden von den überhitzungsmeldungen .

    Nach Stunden im Support Telefonat und 270 Euro geht sie heute auf die Reise.

    Hoffe das der Fehler schnell gefunden wird und sie bald wieder da ist .

  • Nun, nach dem Tausch an mein Sony Fernseher verhielt die Konsole ( die defekte ) genau so wie an ihrem vorherigen Standort . Wenn ich ps5 spiele spiele geht die Konsole nach einer unbestimmten Zeit aus .Aber nur bei ps5 Spielen, ps4 spiele laufen ohne Probleme. So wie wenn man den Stecker zieht .

    Schaltet sich auch erst wieder ein wenn man den Netzstecker zieht . Meine Konsole ( die nicht defekte ) verhielt sich am Austausch Ort genau so wie am sony Fernseher. Tadellos .

  • Das kann ich nicht testen .

    Mit den Mitteln die ich habe ,

    Kann ich mit Sicherheit sagen das mit der Konsole was nicht stimmt .

    Denn dieses Verhalten kommt nicht von falschen Einstellungen.

  • Ich verstehe nicht was das soll mit einem Monitor mit standby Steuerung zu tun hat .

    Die Konsole sollte ohne Probleme an einem Fernseher funktionieren somal es sich um einen Sony Fernseher neuester Generation zu tun hat .

    Bei dem die beiden sich von selbst einstellen.

    Wenn ich schon mindestens drei Mal die System Software via Stick neu installiert habe und ja wie du sagst kein defekt ist ,kann es nicht normal sein das sich die Konsole bei ps5 Spielen nach einer kurzen Zeit einfach abschaltet und sich nicht mehr einschalten lässt .

  • Wenn dir eine systematische Fehlersuche zu anstrengend ist, ist das für mich ja kein Problem.

    Dann schick halt deine Konsole ein und hoffe, dass der Fehler danach beseitigt ist.

    Aber du wärst nicht der erste dessen Fehler danach nicht verschwunden ist 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!