HDR fehlerhaft (zumindest in Verbindung mit Panasonic)

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hi,

    gesucht, nix gefunden -> registriert.

    Ich konnte doch tatsächlich über Playstation-direct eine PS5 gänzlich ohne Preisaufschlag kaufen, jippieh -> super!

    ABER :

    Bei den Einstellungen und Test mittels Demon Souls klappt HDR leider nicht. Die Sparfüchse von Panasonic spendieren nicht jedem HDMI Port HDR, HDCP oder gar ARC, sondern nur HDMI 1 + können HDR, ARC sogar nur HDMI 2 :-O

    Der TV kann es, nämlich mit einem amazing 4k fire Stick, und auch dem fire Cube klappt es tadellos (Info zeigt HDR an), leider NICHT mit der Playstation!

    Woran liegt es, kann ich etwas tun, hat noch Jemand solche Probleme, mögliche Abhilfe ?

    Gruß Turoy

  • Ich hab zumindest mal beide "Parteien" (SONY + Panasonic) über diesen ärgerlichen Fehler / Mißstand informiert.

    Wundert mich nur, daß ich der Einzige sein soll (nix gefunden beim Internetz durchsuchen), dem dieses Problem aufgefallen ist ???

    Gruß Tury

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!