Ps5 erkennt ext. Soundkarte nicht mehr

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo, habe heute meine neue PS5 eingerichtet, zu guterletzt habe ich meine externe Soundkarte (Soundblaster betreibt beyerdynamic) per optischen Kabel an den TV angeschlossen. Unter der Einstellung „Ton“ wurde „HDMI (Soundblaster)“ angezeigt, somit hatte die PS5 die soundkarte offensichtlich erkannt. Ich musste dann im Anschluss noch bissl umräumen und musste dazu alles nochmal ab- und wieder anstecken. Nun wird unter „Ton“ nur noch „HDMI (TV)“ angezeigt und der Sound wird über die TV-Lautsprecher und das headset ausgegeben, nur wird der Voice-Chat über den Lautsprecher im Controller ausgegeben :/


    Habe bereits alle HDMI und USB Ports am TV durch, ohne Erfolg.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke vorab.


    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!