(Neu) PS5 und wie geht das ?

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo Gemeinde !

    meine letzte PS war die 2 und das ist laaaaaaange her.

    Nun hat sich Sohnemann das Teil gewünscht, hat lange gedauert und nun steht sie im Haus.

    Allgemeine Fragen quälen mein Gehirn :saint:

    - PS4 oder PS5 Spiel rein und letz go ? habe von Inkompatibilität bei PS4 Spielen gehört, wie versteht sich das

    - unsere hat eine Festplatte (wozu?) und wie ist das mit den Online-Spielen

    - was kostet Online ? PS5 Spiele sind nicht günstig, die Frage ist die vernünftige Vorgangsweise für Sohnemann

    Vielen Dank :thumbup:

    BG

    BG aus Österreich

  • Allgemeine Fragen quälen mein Gehirn :saint:

    - PS4 oder PS5 Spiel rein und letz go ? habe von Inkompatibilität bei PS4 Spielen gehört, wie versteht sich das

    PS5 Spiele kannst du logischerweise einfach einlegen, installieren und spielen. PS4 Spiele kannst du fast alle einfach einlegen, das entsprechende Update runterladen und das Spiel auf der PS5 spielen. PS4 Spiele, die du nur digital besitzt kannst du aus der Spielebibliothek auf die PS5 runterladen und spielen.

    - unsere hat eine Festplatte (wozu?) und wie ist das mit den Online-Spielen

    - was kostet Online ? PS5 Spiele sind nicht günstig, die Frage ist die vernünftige Vorgangsweise für Sohnemann

    Ja, die PS5 hat eine Festplatte, natürlich darum um Spiele und Spielstände zu speichern. Onlinespielen kostet 60€ im Jahr. Einfach das PS plus Abo kaufen.

  • Verstehe danke!

    die Spiele müssen auf der PS5 (wie am normalen PC) installiert werden.

    OK, hat die PS5 einen eigenen Browser, sry, aber hab sie noch nicht eingeschaltet.

    das PS plus Abo bietet dann alle? Spiele an, oder ist das nur ein Zugang und jedes Game muss extra bezahlt werden?

    Vielen Dank.

    BG aus Österreich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!