Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo Zusammen,

    Ich suche ziemlich lange schon nach einer neuen Gaming Monitor mit HDMI 2.1 für die PS5.

    Mittlerweile sind welche verfügbar und wollte fragen was ihr davon hält.

    Als Beispiel habe ich den Gigabyte m28u gesehen soll HDMI 2.1 sein mit 4k 144hz freesync und HDR 400.

    kostet um die 800-1000euro. Würde gerne mal wissen was eure meinung dazu ist.

    Oder Asus VG28UQL1A fast identische austattung. Jedoch habe ich über den Asus keine bewertungen gesehen. von Gigabyte schon.

    Kurz eine andere frage, Die PS5 schafft die 120fps über die HDMI 2.1 oder ? oder gibt es worauf ich achten muss ?

    Einmal editiert, zuletzt von Devil (15. September 2021 um 16:12)

  • Ja die PS5 kann das nicht bei jedem Spiel, aber das ist eben von Spiel zu Spiel unterschiedlich wie es eben Programmiert ist

    Was ich so gesehen habe, gibt es im Moment ca. 4 Monitore welche deinen Kriterien entsprechen

    Nur ein Testergebnis nützt ja eigentlich auch nicht, wer kann schon sagen ob es gesponsort wurde oder nicht

    TUF-Gaming-VG28UQL1A Testergebnis

    TUF-Gaming-VG28UQL1A Testergebnis 2

    Also meinst du der Asus TUF eher etwas für mich ist als der Gigabyte? Oder wolltest du mir nur zeigen das es Bewertung für den Asus gibt ? Glaube die sind beide genau so gut bewertet. Oder ?!

    Ja du hast recht mit der Bewertung. Man kann leider keinen trauen.

    Jedoch will ich jetzt eine haben und die PS5 endlich mal in 4K genießen. Ja ich weiß das nicht jedes spiel in 4k spielbar ist oder 120fps. Mir ging es nur darum ob er das über die HDMI 2.1 kann. Als beispiel kann ich COD immer noch nicht mit 120fps spielen was ziemlich nervig ist.

    Jedenfalls, das Problem, den Gigabyte Monitor kanman noch auf paar seiten kaufen. Den Asus gibt es nur auf einer seite. Ich will jetzt auch nicht was falsch machen und doppelt so viel zahlen wie sein eigentlicher preis. Was würdest du mir vorschlagen ? hast du ein Monitor bereits für die PS5?

  • Das musst du schon selbst herausfinden, welcher Monitor nur für DICH, die Nase vorne hat. Ich habe keinen HDMI 2.1 Monitor, brauche ich auch nicht

    Ich habe direkt auf Anhieb mindestens 7 Händler gefunden, die den ASUS Monitor haben, vielleicht solltest du dir etwas mehr Mühe geben bei deinen Hausaufgaben

  • Das musst du schon selbst herausfinden, welcher Monitor nur für DICH, die Nase vorne hat. Ich habe keinen HDMI 2.1 Monitor, brauche ich auch nicht

    Ich habe direkt auf Anhieb mindestens 7 Händler gefunden, die den ASUS Monitor haben, vielleicht solltest du dir etwas mehr Mühe geben bei deinen Hausaufgaben

    Worauf spielst du denn ? Auf TV ? 7 händler ?? dein ernst ? :D kannst du es bitte mitteilen ? Habe es auf google geschrieben finde es leider nicht. Wenn du Gigabyte meinst das habe ich auch gefunden aber Asus monitor nur bei einem Händler der über 800euro will.

  • Ja weil keiner Lieferbar ist, und ja ich habe das gesehen.

    Das hat aber was mit der Momentanen Markt Situation zu tun.

    Aber das ändert nichts am Preis.

    Frech? Ah ha Interessant , na ja egal "Peace Out"

  • Du hast doch selber geschrieben das du "auf anhieb" 7 Händler gefunden hast die es anbieten! Woher soll ich wissen was du damit gemeint hast ? Dachte die haben es auch verfügbar! Soweit war ich ich schon gekommen.

    Die Preise. Ja! ich weiß das die Monitore nicht günstig sind aber alle Händler bieten es für ein komplett anderen preis an. Offiziell weis ich nicht was die Monitore kosten. Deshalb wollte ich mich nicht verarschen lassen. Das habe ich aber auch schon erwähnt. Lieber mal aufpassen was ich schreibe :)

    Naja egal. Danke. ich guck mich mal weiter um.

  • also ich habe für mein pc der reicht mir BenQ EL2870U 70,9 cm (28 Zoll) Gaming Monitor (4K, 1ms, FreeSync, HDR) und der tut auch bei meiner ps5 ich spiele dadrauf zuletze tales of arise und davor hab ich spider-man godfall und andere ps5 games gespielt liefen alle top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!